yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berlin - Tag & Nacht - Staffel 12 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Notizheft
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerlin - Tag & Nacht - Staffel 12
Limited Fan-Edition

Inhalt

JJ gesteht sich ein, Fabrizio zu vermissen. Doch der vergnügt sich längst mit seiner Urlaubsbekanntschaft Daniella, die die WG ordentlich aufmischt. Natürlich platzt JJ vor Eifersucht. Ole ist völlig aus dem Häuschen als er erfährt, dass bald sein erster Auftritt auf Mallorca inklusive Interview und Shooting ansteht. Dieses Mal sollte er sich keine Patzer mehr erlauben und muss sich von seiner besten Seite zeigen. Joe ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Job. JJ macht ihm den Vorschlag, sich als Fitnesstrainer zu versuchen. Daraufhin nimmt Joe spontan ein Video mit JJ als Hauptdarstellerin auf. Peggy ist davon gar nicht begeistert. Jessica trinkt mit ihrer Clique am Wochenende mal wieder mehr als einen über den Durst.
Als Marcel erfährt wie schlimm es wirklich um seine Schwester steht, ist er am Boden zerstört. Ob sich Ole auf Mallorca zusammenreißen kann, ein Happy End zwischen Joe&Peggy in Sicht ist und Jessica endlich einen klaren Kopf bekommt…des Rätsels Lösung findet Ihr auf unseren neuen Berlin - Tag & Nacht DVDs der Staffel 12! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berlin - Tag & Nacht
Filmlänge: 850 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.05.2013
EAN-Code: 4029759085980

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wahnsinn wenn man bedenkt, dass die Serie auf DVD schon in die zwölfte Runde geht. Der Zuschauer bekommt hier die nächsten 20 Episoden geboten, genauer gesagt die Folgen 215 bis 235. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 850 Minuten und versprechen so mehrere unterhaltsame Abende.

Diesmal passiert unter anderem, dass Carlos und Giulia im Club aneinander geraten. Das reicht Piet nun endgültig, er will das sich die Beiden endlich vertragen. Doch das ist nicht so einfach... Auch Ole hat es nicht leicht. Er hat nur noch bis zum Abend Zeit um zu beweisen, dass er seine Arbeit professionell erledigen kann. Schafft er das, darf er auf Mallorca auftreten. Unterdessen bringt JJ ihren Freund Joe auf die Idee sich als Personaltrainer zu versuchen. Zusammen nehmen sie im Park ein Fitnessvideo auf, welches Peggy auf die Palme bringt – die verbietet Joe weiterhin mit JJ zusammenzuarbeiten.

Es bleibt weiterhin spannend und unterhaltsam, die Geschichten um die WGs in Berlin – Tag & Nacht gehen weiter. Der Zuschauer bekommt hier aber nicht nur schöne Geschichten, sondern auch tolles Bonusmaterial geboten. So kann diese Staffel nicht nur mit einer kleinen Featurette aufwarten, sondern auch mit einen exklusiven Notizbuch der Serie, welches die Sammler unter uns freuen wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt auch bei der zwölften Staffel von Berlin Tag & Nacht ein schönes Bild geboten, wobei besonders die natürlichen Farben gefallen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen kann. Auch die Schärfe ist gelungen, so dass ich hier gute 85 % geben mag.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Pseudo-Soup handelt, wo die Dialoge nicht durch ein Drehbuch vorgegeben ist. Der Strereoton bietet das, was der Zuschauer auch aus dem Fernsehen gewohnt ist: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Schön gemacht und daher glatte 60 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Ole bei den Ballermann Hits“ und einem exklusiven BTN-Notizheft.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...