yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anderland, Folge 23-45  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 57 %
57 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnderland, Folge 23-45

Inhalt

Träume sind aufregender als die Wirklichkeit und helfen, die reale Welt klarer zu sehen.
Die Kinder in den fesselnden Geschichten gelangen auf verschiedene Weise in die Traumwelt Anderland. Dort angekommen bestehen sie zusammen mit einem geheimnisvollen Gnom spannende Abenteuer, bei denen sie wichtige Dinge über Freundschaft, Verantwortung oder ihre Beziehung zu Eltern und Geschwistern lernen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anderland
Filmlänge: 667 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.06.2012
EAN-Code: 4260094643385

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut ein Jahr mussten die Fans warten, bis sie die zweite Box von Anderland in den Händen halten konnten. Nun aber ist es soweit, die Folgen 23 bis 45 stehen endlich in den Regalen der Händler.

Jeder der 30-minütigen Folgen dreht sich um eine besondere Art der Auseinandersetzung mit den Innenleben der Kinder, und auch der Versuch der Erwachsenen, sich in die Kinder hineinzuversetzen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen nicht nur eine einfache Serie für Kinder, sondern auch eine kleine pädagogische Hilfe geboten. Damit in der Serie zwischen den Kindern und den Erwachsenen vermittelt werden kann, taucht immer wieder ein Liliputaner auf, der diesen Part übernimmt.

Auch wenn die Serie für Kinder gedacht ist, rate ich, dass die Kleinen sich die einzelnen Folgen nicht alleine ansehen. Es sind doch einige Szenen vorhanden, welche die Sensibilität der Kinder unterschätzen. Das Schöne ist dann aber wieder: Wenn man sich die Folgen zusammen mit den Kindern ansieht, kann man am Ende sehr gut darüber sprechen.

Bild:
Die Qualität des Bildes hat sich im Vergleich mit den ersten 22 Folgen nicht geändert. Auch bei den Episoden 23 – 45 bekommt der Zuschauer natürliche Farben und eine angenehme Schärfe geboten, wobei Letztere ein wenig weich wirkt. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, dass die Serie erstmals 1980 im deutschen Fernsehen zu sehen war.

Ton:
Der Ton ist solide, hier kann man keine großartigen Surroundeffekte erwarten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, so dass auch die Kleinen unter uns dem Geschehen auf dem Bildschirm ohne Probleme folgen können.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 57 %
57 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...