yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wild at Heart Cover

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewWild at Heart

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.05.2003
EAN-Code: 3259190242012

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: arabisch, dänisch, deutsch, englisch, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Was David Lynch auch anfasst, wird surreal und trägt den Stil des Regiegenies. Wild at Heart, einer von Lynchs eher frühen und unbekannteren Filme, entspricht ebenfalls dieses Kredos. Dabei ist die Story an sich recht simpel: Das Pärchen Sailor und Lula wollen nach Sailors Haftentlassung ein neues Leben aufbauen, weit weg von Lulas herrschsüchtiger Mutter (passenderweise ist die Schauspielerin von Lulas Mutter gleichzeitig auch die tatsächliche Mutter der Schauspielerin von Lula). Sie treten eine Reise in die Wüste an, doch aus ihrem Trip wird eine alptraumhafte Odyssee, die immer stärker an den Zauberer von Oz erinnert...

Die Schauspieler spielen ihre Rolle mehr als gut. Sowohl Nicolas Cage als cooler Elvisfan, Laura Dern als seine laszive Geliebte, Diane Lad als ihre verrückte Mutter, Isabella Rosselini als irre Killerin und Willem Dafoe als schmieriger Gangster.

Der Film hat viele merkmale eines Lynchfilms, z.B. viele Rückblenden (und z.T. auch Rückblenden innerhaölb von Rückblenden), optische Verfremdung und Beschleunigungen – und Lynchs Lieblingsmotiv, der gelbe Mittelstreifen auf amerikanischen Highways.

Bild (7/10):
Zunächst einmal ist das Bild im Original Cinemascopeverfahren geblieben. Hier und da etwas unscharf, leiche Verunreinigungen und auch anfangs etwas Rauschen, dass sich im Verlauf das Films wieder legt. Farben sind satt und leuchtend.

Ton (6.5/10):
Im Grunde genommen merkt man die Vorteile der 5.1 Spur nur wenn Lieder laufen. Die Stimmen ertönen meist aus allen Lautsprechern gleichzeitig.

Extras (1/10):
Die (nicht vorhandenen) Extras sind der große Schwachpunkt der DVD. Nichts. Nada. Noch nicht einmal einen Trailer hat man auftreiben können. Sehr Schwach, Universal! Mit den vielen Untertiteln macht die DVD eher den Eindruck einer miesen Warner-DVD. Aber dafür hats für ne ordentliche Verpackung gereicht!!!
Slebbeog
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Identisch mit der UK-Fassung

Cast & Crew


Nicolas Cage


Willem Dafoe