yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hautnah - Die Methode Hill: Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHautnah - Die Methode Hill: Staffel 5

Inhalt

Das beliebte und weltweit erfolgreiche Krimiformat "Hautnah - Die Methode Hill" wird mit vier neuen spannungsgeladenen Episoden fortgesetzt und geht wieder auf dem Sonntagskrimiplatz auf Erfolgskurs. Diese ausgefallene Krimireihe hat sich als feste Größe innerhalb der internationalen Formate auf dem Sendeplatz etabliert und erfreut sich beim deutschen und internationalen Publikum wachsender Beliebtheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wire in the Blood: Still She Cries
Filmlänge: 334 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.07.2010
EAN-Code: 4029759056157

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der fünften Staffel von Hautnah – Die Methode Hill. Als Vorlage zu dieser Serie dienten hier die Bücher der Autorin Val McDermid. Die ersten beiden Folgen hielten sich noch sehr dicht an die Bücher, bei den darauf folgenden Episoden dienten die Romane nur noch als Grundlage.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Die Spur ins Nichts
- Die Macht des Schreckens
- Eine grausame Karriere
- Tödlicher Wettstreit

Die Serie dreht sich um den Psychologen und Fallanalytiker Dr. Tony Hill, der eine recht unorthodoxe Arbeitsmethode hat: Er versetzt sich sehr intensiv in die Gedanken – und somit in die Motive – seiner Patienten. Da er dies auch bei Mördern macht, weiß er wie er tief in die Psyche der im Gefängnis oder Psychiatrie sitzenden Menschen eindringen kann.

Dadurch entsteht eine recht angespannte Beziehung zu Carol Jordan, welche als Polizeibeamtin oftmals eng mit Tony Hill zusammenarbeitet. Denn sie macht sich teilweise große Sorgen um Hill, weil er sich gefühlsmäßig und schon fast selbstzerstörerisch in seine Patienten hineindenkt. Auch wenn die Beiden sich oftmals bei ihren Einsätze in Lebensgefahr begeben, ist ihre Zusammenarbeit wichtig und nicht mehr wegzudenken...

Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam gemacht, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Diese sind so aufgebaut, dass auch der Zuschauer nicht gleich weiß wer hier der Täter ist, also kann man sehr gut mitraten. Wer dieses Genre mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jedem Fall.

Bild:
Wie auch schon bei den vorherigen Staffeln, kann auch das Bild der fünften Staffel überzeugen. Die Qualität hat sich ein wenig gebessert, der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe wirkt manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine TV-Serie handelt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 65 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebeneffekte werden immer passend eingesetzt, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...