yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ausgequetscht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Erweiterte Szenen
  • Geschnittene Szenen
  • Trailershow
  • Featurette
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAusgequetscht

Inhalt

Wie schafft es eigentlich Fabrikbesitzer Joel immer wieder, sich in solch vertrackte Situationen zu begeben? Da wäre zum Beispiel der Arbeitsunfall seines Mitarbeiters, bei dem letzterer einen seiner Hoden einbüßt und die Firma mit einer Klage in den Ruin stürzen will. Oder der während eines ungewollten Drogentrips mit seinem Freund Dean gefasste Beschluss, die Treue seiner frigiden Ehefrau mit einem grenzdebilen Callboy als Lockvogel zu testen - mit katastrophalen Folgen. Und zu guter Letzt die Geschichte mit der neuen, extrem aufreizenden Kollegin Cindy, die sich schließlich als Trickbetrügerin herausstellt, die es nur auf sein Geld abgesehen hat ... Stück für Stück muss sich Joel nun aus seinen beruflichen wie privaten Schlamasseln heraus manövrieren, um wieder zur Normalität zu gelangen. Eine Aufgabe, die sich viel leichter anhört, als sie ist! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Extract
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.07.2010
EAN-Code: 4006680054452

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon mit der Serie und den Filmen von „Beavis & Butt-Head“ sowie „Alles Routine“ machte sich der Regisseur Mike Judge einen Namen. Nun präsentiert er uns mit Ausgequetscht seinen neuesten Film.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Fabrikbesitzer Joel, der es schafft von einen kuriosen Situation in die Nächste zu rutschen. Egal ob ein Mitarbeiter bei einem Arbeitsunfall seine Hoden verliert und Joels Firma verklagt oder aber ob sein Freund auf einen Drogentrip die Treue seiner Frau mit einem Callboy testen will – alles endet immer in einer Katastrophe. Dazu kommt noch Cindy, Joels neue Kollegin – die sich am Ende als Trickbetrügerin herausstellt. Irgendwie muss Joel aus dem ganzen Schlamassel herauskommen und sein Leben wieder in den Griff bekommen.

Ausgequetscht erfindet das Genre nicht neu, aber dennoch kann man sich den Film ansehen. Die technische Seite ist gelungen, ein wenig Bonusmaterial ist auch vorhanden – den Filmabend mit Freunden steht also nichts mehr im Wege.

Bild:
Ausgequetscht bietet dem Zuschauer ein schönes, ausgewogenes Bild. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist angenehm und die Schärfe kann sich sehen lassen. Teilweise kann man an den Kanten leichte Schwächen erkennen, welche den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Ich halte hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklich Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich schön auf die Lautsprecher. In diesem Fall gebe ich gute 78 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen erweiterten Szenen, mehreren geschnittenen Szenen und einer kleinen Trailershow. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine interessante Featurette, den deutschen und den englischen Trailer, sowie eine kleine Fotogalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Ben Affleck