yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Ben Affleck

[Schauspieler\in]

Ben Affleck's Biografie

Am 15. August 1972 wurde Benjamin Geza Affleck in Berkeley, Kalifornien geboren. Der Sohn eines Automechanikers und einer Lehrerin wuchs in Cambridge, Massachusetts auf.
1980 gab er sein Schauspiel Debüt in der US-Serie "The Voyage Of The Miami". Zu der Zeit freundete er sich mit Matt Damon an, der nur zwei Häuserblocks weiter wohnte. Beide gingen in die gleiche Klasse und besuchten die Theater AG. Auch heute gelten sie noch als unzertrennliche Freunde. Im Gegensatz zu Matt Damon , der zuerst nach Harvard ging, entschied sich Ben gleich für eine Schauspiel-Karriere. Ben's Karriere begann mit einige TV-Auftritten. So sah man ihn in "Wanted: The Perfect Guy", in "Hands Of A Stranger" und in "Daddy". Erst 1992 sah man ihn auf der Leinwand- im Schülerdrama "School Ties". Bevor er in "Malrats" zu sehen war, sorgte sein Auftritt in "Dazed And Confused" erstmals für grosses Aufsehen. 1996 hatte er in "Chasing Amy" seine erste Hauptrolle - neben ihn Matt Damon (frisch aus Harvard) und Ben's jüngerer Bruder Casey. Mit "Good Will Hunting" hatte er jedoch erst 1997 seinen Durchbruch. Gemeinsam mit Matt Damon schrieb Ben Affleck das Drehbuch zu diesem Film, der einschlug wie eine Bombe. Über 16 Millionen Menschen strömten in die Kinos! Dafür bekamen Ben und Matt den Golden Globe und den Oscar.
Ben Affleck, der Shooting-Star des Jahres 1997, ist aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. In "Armageddon" bewährte er sich als Action-Held, in "Shakespeare In Love" bis "Jay und Silent Bob schlagen zurück", zeigte er, das er viele Charaktere spielen kann.
Seit seiner Highschool-Zeit führte Ben Affleck eine standhafte Beziehung zu seiner Jugendliebe Cheyenne Rothman. Als er jedoch bei den Dreharbeiten zu "Shakespeare In Love" Gwyneth Paltrow kennenlernte, löste er die Verbindung zu Cheyenne. Leider hielt diese Verbindung nicht lange. Nachdem bekannt wurde das Afflek ein Alkoholproblem hat, brachte ihn Charlie Sheen - der selbst mal Schwierigkeiten mit Alkohol hatte - in eine Rehabilitationsklinik. Anscheinend ist Affleck nun wieder fit - er hat sich zur Zeit auf eine Beziehung mit Schauspielerkollegin und Sängerin Jennifer Lopez eingelassen. Do not copy!
Text © Sonja Kresmann

DVDs in DB


Mallrats


Glory Daze


Chasing Amy


Armageddon


Dogma


Reindeer Games


Bounce - Eine Chance für die Liebe


Pearl Harbor


Spurwechsel


Daredevil


Paycheck - Die Abrechnung


Man about Town


Gone Baby Gone