yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Körper des Feindes Cover

Extras

  • Action Overload
  • Biografien
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 91 %
91 %
Extras: (5 Bewertungen)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Körper des Feindes
Special Edition
[ Action]

Inhalt

Top-FBI-Agent Sean Archer glaubt, endlich den Terroristen Castor Troy zur Strecke gebracht zu haben. Doch was nach dem Ende einer Jagd aussieht, wird der Beginn eines grausamen Spiels auf Leben und Tod. Castor hat eine nukleare Bombe mitten in Los Angeles placiert und nur noch sein im Gefängnis sitzender Bruder Pollux weiss wo. Um Pollux zum Reden zu bringen, lässt sich Archer mittels einer spektakulären Operation in Castor "umwandeln". Eine geniale Idee - bis zu dem Zeitpunkt, an dem Castor aus dem Koma erwacht und in Archers Identität schlüpft... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Face/Off
Filmlänge: 133 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.07.2001
EAN-Code: 4011846003526

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
russisch 2.0 russisch 2.0
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, estnisch, finnisch, französisch, isländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Ein überdurchschnittlicher, solider Actionkracher von John Woo (M:I 2).
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Über diesen Film will ich wirklich nicht viel sagen! Außer "Travolta - Cage / Cage - Travolta" ! Einfach Supergeil!!!! ps: Ich liebe Pfirsiche :)
Sebi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

echt geil
ben
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein der größten Action-Reißer die es gibt. Besser als "The Rock" und "Con Air!"
Max
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

face off war glaub ich der letzte geile actionfilm der überhaupt rauskam..
seitdem kamen niewieder solche filme raus..auch nicht wie the rock..wenn ich heute sehe was für filme in hollywood gemacht werden, würde ich mich schämen..
Daniel
Film:
Wertung: ? %
? %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein Actionkracher der seinesgleichen sucht aber nur sehr selten findet. Altmeister John Woo (Harte Ziele, Hard Boiled, Windtalkers, Broken Arrow) bewies mit diesem wahrlich gelungenem Actionfilm das er auch in der westlichen Welt zu den Spitzenreitern gehört.

Mit John Travolta (Saturday Night Fever, The Punisher, Pulp Fiction, Phenomenon) und Nicolas Cage (Wild at Heart, Con Air, The Rock) engagierte er zwei der Top-Schauspieler die Hollywood zu bieten hatte und so stand schon die optimale Besetzung. Ein herrlicher Rollentausch der beiden Akteure, wobei Sean Archer hier wirklich einiges über sich ergehen lassen muss, was den bösen Castor Troy nicht wirklich interessiert.

Durch dumme Umstände musste sich Archer dazu entschliessen sich das Gesicht des Mannes aufsetzen zu lassen den er mehr als alles andere auf der Welt hasst, da dieser für den Tod seines Sohnes verantwortlich war. Noch dümmer jedoch wird es als Castor aus dem Koma erwacht und sich das Gesicht des FBI-Mannes aufpflanzen lässt. Archer hat keine Chance und spielt die Hauptrolle in einem bösen Spiel, bei dem Castor alle Fäden in der Hand hält. Nach und nach reisst der FBi-Agent jedoch das Geschehen immer mehr um und begibt sich in feindliches Terrain um sein altes Leben zurück zu bekommen.

Ganz nebenbei hat hier der Schauspieler Thomas Jane eine seiner ersten Rollen zu meistern. Er spielt den Gefangenen mit der Brille, der Castor fragt warum es heisst er sei abgekratzt. ("Soll ich dir mal zeigen wie es ist wenn einer abkratzt !")

Ausserdem spielt hier auch Gina Gershon (Showgirls, Red Heat) eine nicht unwesentliche Rolle als Castors ehemalige.

Spektakuläre Action, geniale Stunts und ein toller Bösewicht, der keine Schandtat auslässt machen diesen Streifen zu einem absoluten Highlight dieses Genres.

Fazit: Leute die pure Action, Knalleffekte, ein Kännchen bösen Humor, gepaart mit einer guten Story lieben werden diesen Film vergöttern. Zwei brillante Schauspieler in Bestform geben hier alles. Langeweile kommt zu keiner Sekunde auf, im Gegenteil...hier fliegen die Fetzen. Eine DVD die jeder sein eigen nennen sollte und ein heisser Tipp für Action-Fans.
preacher
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Action von der ersten Minute bis zur letzten. Spannung vom Vorspann bis abspann. Solide Story von der ersten bis zur letzten Minute. Absolut überzeugende Schauspielische leistungen (im Falle Cage brillante) von beginn bis zum ende. Durchgehend wenn benötigt gute Effekte. Macht für mich 10 Punkte von der ersten Sekunde an bis zum spektakulerräm schluss. Jedesmal wenn ich den Film sehe find ichs schade das er nicht eine noch längere laufzeit hat den solch klasse action gibts nur in wenigen Ausnahmefilmen.
Butti
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

96 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch eine (ältere) Flipper-DVD.

Filmzitat(e)


"Hey Baby, lach' doch mal - das ist doch das Zweitbeste, was Du mit Deinen Lippen kannst!"

"Also gut: Plan B. Jeder knallt den ander'n ab..."

"Ich kann dir gar nicht sagen, was ich dringender wieder los sein möchte: deine Fresse oder deine Speckrollen?"

"Nehmen wir an, ich will Dir Blumen schicken, wo müßte ich die..., nein, warte, ich formulier' es anders: Ich würde es Dir eventuell gestatten, an meiner Zunge herumzulutschen. Wärst Du dann ewig dankbar dafür?"

"Soll ich dir mal zeigen, wie es ist, wenn einer abkratzt?"

"Kann mir mal jemand verraten, auf welchem Planeten ich gerade bin?"

"Was heute auch passiert, Sean Archer wird dir nie wieder in die Quere kommen!"

"Es sieht so aus, als verbrächtest du hier drin... die nächsten hundert Jahre!"

"Weißt Du, Sean, ich würde dir raten, mich abzuknallen. Denn jetzt scheiße ich auf alles."

"Wow! Dann haben wir ja etwas, das uns verbindet. Wir haben beide Ahnung von unseren Knarren!"

Cast & Crew


John Woo


Nicolas Cage