yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audikommentar
  • Making of
  • Effekte
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewG.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Inhalt

Wenn sonst alle scheitern sie nicht. Sie sind G.I Joe, eine streng geheime Elite-Kampfeinheit mit den besten Geheimagenten aus der ganzen Welt. Nachdem eine Hightech-Geheimwaffe von der mysteriösen und bösen Organisation Cobra gestohlen wurde, beginnt für G.I Joe ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen die Cobra stoppen, bevor diese die Waffe einsetzen und die Welt ins Chaos stürzen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: G.I. Joe: The Rise of Cobra
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Tschechische Republik / USA
Erscheinungsdatum: 14.12.2009
EAN-Code: 4010884539851

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra handelt es sich um einen Actionfilm aus dem Jahre 2009, der auf der G.I. Joe – Spiezeugfranchise beruht.

Die Geschichte im Film dreht sich unter anderem um James McCullen, der sich als Waffenhändler einen Namen gemacht hat. Nun hat er eine neue Waffe auf Basis der Nanotechnik entwickelt, die komplette Städte zerstören kann. Er verkauft vier Sprengköpfe, die NATO und auch die US Army wird mit der Auslieferung beauftragt. Doch der Waffentransport wird angegriffen. Nun liegt es an der G.I. Joe die Waffe wiederzubeschaffen und die Welt vor einem Chaos zu beschützen...

Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass zu keiner Zeit Langweile aufkommt. Die Effekte sind gelungen, auch wenn dies teilweise ein wenig „künstlich“ wirken. Dennoch ist der Film gelungen und nicht nur für die Fans der Zeichentrickserie interessant. Der temporeiche Film ist unterhaltsam, die technische Seite weiß zu gefallen.

Bild:
Bei G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer selbst in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. In Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild präsentiert, alleine bei der Schärfe muss man teilweise einige Abstriche machen. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist dagegen sehr gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Obwohl der Film recht ruhig ist, kommen die hinteren Boxen oft genugn zum Einsatz. Dann entsteht – besonders in den Actionszenen - ein schöner Raumklang, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Regisseur Stephen Sommers und Bob Ducsay, ein gut halbstündiges Making of und einem Bericht über die Effekte. Dazu gibt es noch drei Trailer, welche weitere Titel aus dem Hause Paramount zeigen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Goldene Himbeere
2009: Schlechteste Nebendarstellerin; Sienna Miller

Cast & Crew


Dennis Quaid