yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angel Heart Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kommentar
  • Produktionsnotizen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewAngel Heart

Inhalt

Verschwundene aufzuspüren gehört zum Alltagsgeschäft des abgebrannten Privatschnüfflers Harry Angel im New York der Fünfziger Jahre. Vor zwölf Jahren verliert sich die Spur des Sängers Jonny Favorite in den Wirren des Krieges. Den ersten Zeugen, den er in die Mangel nehmen will, findet Angel mit einer Kugel im Kopf. Auch zur ehemaligen Geliebten Favorites, einer ebenso attraktiven wie mysteriösen Wahrsagerin, kommt er zu spät. Angel gerät unter Mordverdacht und versucht verzweifelt, den Job loszuwerden. Doch sein Auftraggeber Louis Cyphre erhöht zynisch sein Honorar.
Die Spur zu Jonny Favorite wird immer blutiger - der Routinefall wird zum Horrortrip... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Angel Heart
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.12.2000
EAN-Code: 4006680022376

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: französisch, holländisch, portugiesisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Ein beängstigender Film. Die Spannung schaukelt sich immer mehr hoch bis zum unerwarteten Ende - mehr wird nicht verraten!
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Wirklich guter Film, positiv und lebensbejahend ;-) Im Ernst: spannend, fies, überraschend, fesselnd.
KingCrimson
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bei Mickey Rourke bin ich ja immer ein wenig zwiespältig, aber in der Rolle des abgehalfterten Privatdetektives gefällt er mir doch ganz gut. Die Geschichte ist mystisch, abgründig und spannend. Die Auflösung überzeugt!
PeterBrand
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Obwohl FSK 16 ist dieser Teil uncut!

Filmzitat(e)


"Sagen Sie mal, was machen Sie hier eigentlich im Sommer? "
"Ich beisse den Ratten die Köpfe ab. "
"Und was machen Sie im Winter? "
"Dasselbe!"

"Ganz interessant; Es gibt Religionen, die halten das Ei für ein Symbol der Seele, wußten Sie das? "
"Nein, das wußte ich nicht. "
"Möchten Sie ein Ei?"

"Wie furchtbar ist Wissen, wenn es den Wissenden keinen Gewinn bringt..."

"Sie wissen ja, was man über Schnecken sagt? "
"Nein. Was sagt man denn über Schnecken? "
"Dass sie immer eine Schleimspur hinterlassen."

"Ich hab nie was mit Mordfällen zu tun gehabt. Ich bin nie näher an Leichen herangekommen als am Ende der zweiten Avenue, wo die Leichenwagen vorbeifahren. Näher nicht, denn ich mag keine Leichen."

"5000? "
"5000! "
"Sie müssen auf diesen Johnny ziemlich scharf sein. "
"Ich mag keine unbezahlten Rechnungen."

"Nur Polypen und schlechte Nachrichten klopfen nicht an."

"Die Zukunft ist nicht mehr, was sie war, Mr. Angel."

"Johnny Favourite ist mir was schuldig geblieben, Mr. Angel. Ich habe altmodische Vorstellungen von Ehre. Sie wissen schon, Auge um Auge und dergleichen."

"Louis Cyphre...Luzifer. Sogar Ihr Name ist ein Ramschladenscherz. "
"Mephistopheles klingt so übertrieben in Manhattan, Johnny."

"Winesap? Der ist tot. Er hatte einen scheußlichen Unfall. Keine Bange, ein Anwalt mehr oder weniger, was hat das schon zu bedeuten."

Cast & Crew


Mickey Rourke


Robert De Niro