yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zurück im Sommer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZurück im Sommer
[ Drama]

Inhalt

Als sich der New Yorker Schriftsteller Michael Taylor zu einem Familientreffen in die amerikanische Provinz aufmacht, wird er von Kindheitserinnerungen geplagt. Kurz vor seiner Ankunft stirbt seine Mutter Lisa bei einem Autounfall. Michaels Vater Charles saß am Steuer des Wagens. Die Tragödie stürzt die Familie, unter anderem auch Lisas jüngere Schwester Jane, in eine emotionale Krise, geprägt von Verletzungen, ungestillten Sehnsüchten und dem dunklen Geheimnis eines bestimmt Sommers. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fireflies in the Garden
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2009
EAN-Code: 886971664393

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Zurück im Sommer aus dem Hause Senator, bekommt der Zuschauer ein amerikanisches Drama aus dem Jahre 2008 präsentiert.

Die Geschichte dreht sich um den New Yorker Schriftsteller Michael Taylor, der sich auf dem Weg macht, um am alljährlichen Familientreffen teilzunehmen. Plötzlich kommen Kindheitserinnerungen hoch, die er immer wieder verdrängt hatte. Als er beim Haus seiner Mutter ankommt, muss er erfahren das seine Mutter kurz zuvor bei einem Unfall verstorben ist.,

Mit seinem Vater hatte Michael noch nie guten Kontakt, da dieser sehr dominant ist. Nun steht die Familie ohne die Mutter da, was alle in eine emotionale Krise stürzt, wobei besonders Jane, die jüngste Tochter des Hauses, leidet.

Zurück im Sommer ist ein ehrlicher Film der zum Nachdenken anregt. Von daher sollte man sich diesen Film nicht einfach nur nebenbei, sondern wirklich konzentriert ansehen. Wer sich darauf einlassen kann, bekommt hier ein sehr schönes und interessantes Drama zu sehen.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende Bild von Zurück im Sommer überzeugt durch natürliche, warme Farben und einem angenehmen Kontrast. Die Aupenaufnahmen sind ein wenig besser gelungen, bei den Innenaufnahmen kann man immer mal wieder ein leichtes Rauschen erkennen. Die Schärfe ist weitestgehend in Ordnung, nur bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen muss man leichte Schwächen hinnehmen. Hier reicht es zu guten 78 %.

Ton:
Der Ton ist im Vergleich mit dem Bild besser ausgefallen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, hier sind weder Verzerrungen noch Rauschen vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew, die zusammen eine Laufzeit von fast 12 Minuten haben. Dazu gibt es noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen, den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Willem Dafoe