yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Le Chevalier d'Eon, Vol. 6 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kazuhiro Furuhashi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 89 %
89 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Prequels / Sequels

  1. Le Chevalier d'Eon, Vol. 1
  2. Le Chevalier d'Eon, Vol. 2
  3. Le Chevalier d'Eon, Vol. 3
  4. Le Chevalier d'Eon, Vol. 4
  5. Le Chevalier d'Eon, Vol. 5
  6. Le Chevalier d'Eon, Vol. 6

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLe Chevalier d'Eon, Vol. 6

Inhalt

Versailles im 18. Jahrhundert: Der junge D'Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV. beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf dem in großen roten Lettern das Wort "Psalme" geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia de Beaumont, D'Eons große Schwester. Von Rache getrieben, schließt sich D'Eon der Pariser Geheimpolizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D'Eon hat in ein Wespennest gestochen, und als er erkennt, wer alles anscheinend mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung steht, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shuvarie
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 22.08.2008
EAN-Code: 4047528005564

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie wir es von OVA gewohnt sind, lässt und die Firma nicht lange auf Fortsetzungen warten. So auch bei Le Chevalier D'Eon. Die sechste DVD kam schon knapp einen Monat nach der fünften DVD auf den Markt, so dass sich Fans gleich wieder in das Abenteuer des jungen D'Eon De Beaumont stürzen können.

Der Zuschauer bekommt hier wieder drei Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 90 Minuten präsentiert. Wie gewohnt wird die Geschichte hier flüssig und ohne Lücken weitererzählt, so dass der Zuschauer weiterhin in der Zeit des 18. Jahrhunderts weilen kann. Durch die schöne Atmophäre, die durch die sich immer wieder aufbauende Spannung entsteht, sind keine Längen vorhanden.

Die neu hinzugekommenen Charaktere fügen sich sehr schön in die Serie ein, so dass ich in diesem Fall raten kann, sich die Serie von Anfang an anzusehen, da diese doch recht komplex ist. Andeutungen führen ins Leere, Wendungen sind an der Tagesordnung – man muss sich schon ein wenig konzentrieren und gedulden, bis dem Zuschauer das Ergebnis präsentiert wird.

Das Cover fällt bei dieser Serie besonders ins Auge. Da ist zum einen der schöne Schriftzug, zum anderen hat man in den Ecken des Covers goldfarbene Ranken aufgedruckt, die das Gesamtbild abrunden und die DVD edel aussehen lassen. Wer schon die ersten fünf DVDs der Serie besitzt, kann hier ohne zu zögern einen Blindkauf wagen. Kauftipp!

Bild:
Dieser Serie sieht man an, dass sie in Japan in HD-Auflösung produziert wurde. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Schärfe, einen tadellosen Schwarzwert und kräftige, bunte Farben zu sehen. Nur manchmal sind kleine Schwächen zu erkennen, die sich in kleinen Artefakten äußern, wenn schnelle Bewegungen zu sehen sind. In diesem Fall sind 98% angebracht.

Ton:
Le Chevalier D'Eon liegt nicht in Stereo, sondern gleich in Dolby Digital 5.1 vor. So bekommt der Zuschauer hier einen sehr schönen, ausgewogenen Ton präsentiert, bei dem die Stimmen der Sprecher und auch die Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher verteilt sind. Der Sub kommt immer wieder zum Einsatz, dieser wird immer passend eingesetzt. Die DTS Spur unterscheidet sich nicht wirklich von der Dolby Digital Spur. Der Zuschauer kann mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 89 %
89 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

89 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...