yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Le Chevalier d'Eon, Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kazuhiro Furuhashi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Intro- und einer Outro-Animation
  • Pressekonferrenz
  • Skizzengalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Prequels / Sequels

  1. Le Chevalier d'Eon, Vol. 1
  2. Le Chevalier d'Eon, Vol. 2
  3. Le Chevalier d'Eon, Vol. 3
  4. Le Chevalier d'Eon, Vol. 4
  5. Le Chevalier d'Eon, Vol. 5
  6. Le Chevalier d'Eon, Vol. 6

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLe Chevalier d'Eon, Vol. 1

Inhalt

Versailles im 18. Jahrhundert: Der junge D'Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV. beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf dem in großen roten Lettern das Wort "Psalme" geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia de Beaumont, D'Eons große Schwester. Von Rache getrieben, schließt sich D'Eon der Pariser Geheimpolizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D'Eon hat in ein Wespennest gestochen, und als er erkennt, wer alles anscheinend mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung steht, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shuvarie
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.08.2007
EAN-Code: 4047528005519

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Le Chevalier D'Eon hat OVA einen sehr schönen Anime auf den Markt gebracht. Die Geschichte, die in insgesamt 24 Episoden erzählt wird, führt die Zuschauer nach Frankreich in eine Zeit, zu der noch Ludwig XV regiert.

D'Eon Beaumont ist jung, selbstbewusst und dem König treu ergeben. Dank seiner Loyalität wird er an den Hof von Ludwig XV gerufen. Doch dann überschattet ein trauriges Ereignis den sonnigen Tag – am Ufer der Seine wird ein Sarg mit einer Leiche gefunden. Und Chevalier kennt die Leiche nur zu gut – es ist seine Schwester Lia.

Natürlich will er ihren Tod rächen. Von daher schließt sich Chevalier der Geheimpolizei an und und findet auch bald eine heiße Spur. Allerdings ist dies eine Falle, seine Kollegen sterben und Chevalier kann sich gerade so noch retten. Doch er gibt nicht auf und verfolgt weiterhin eine Spur, die ihn diesmal zu seinem besten Freund führt, den er von einem Fluch befreien muss. Ohne es zu bemerken ist Beaumont plötzlich Teil einer Verschwörung – und somit auch in großer Gefahr ...

Le Chevalier D'Eon ist keine einfache Serie. Schon nach kurzer Zeit erweist sie sich als recht komplex. Hier entsteht eine sehr schöne Atmosphäre, wodurch sich die Spannung schnell auf den Zuschauer überträgt. Die Geschichte wird hier flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Der Handlungsstrang wird immer weiter ausgearbeitet und man kann es kaum erwarten die nächste DVD in den Händen zu halten.

OVA hat auf die erste DVD 3 Episoden der Serie gepresst, welche zusammen eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Bild und Ton sind sehr gut gelungen, bei den Extras sollte man unbedingt einmal einen Blick auf die Pressekonferenz werfen. Das Cover fällt bei dieser Serie besonderes ins Auge. Da ist zum einen der schöne Schriftzug, zum anderen hat man in den Ecken des Covers goldfarbene Ranken aufgedruckt, die das Gesamtbild abrunden und der DVD ein edles Aussehen geben.

Wem das Genre zusagt, kann bei dieser Serie keinen Fehler machen. 90 Minuten gute Unterhaltung sind hier garantiert.

Bild:
Es ist schon fantastisch, was OVA bei Le Chevalier D'Eon bei der Bildqualität bietet. Die Farben sind sauber und natürlich, die Schärfe könnte nicht besser sein. Nur manchmal sind kleine Schwächen zu erkennen, die sich in kleinen Artefakten äußern, wenn schnelle Bewegungen zu sehen sind. Da es auch beim Kontrast keine Beanstandungen gibt, vergebe ich hier sehr gerne gute 98%.

Ton:
Le Chevalier D'Eon wurde von Anfang an nicht mit einer Stereospur, sondern gleich mit einer 5.1 Tonspur versehen. So bekommt der Zuschauer hier einen sehr guten Klang präsentiert, der sich homogen auf alle Boxen verteilt. Auch der Subwoofer bleibt nicht still. Er kommt in vielen Szenen immer passend zum Einsatz, so dass immer wieder ein schöner Raumklang entsteht. Sicherlich bekommt man hier keine großartigen Effekte geboten, aber die kleinen Nebengeräusche verteilen sich sehr gut auf die Boxen. Dazu ist noch eine DTS Spur vorhanden, welche aber keine wirklichen Unterschiede zur Dolby Digital Spur bietet.

Extras:
Neben einer Intro- und einer Outro-Animation kann der Zuschauer noch einen knapp 20-minütigen Blick auf die Pressekonferrenz werfen und eine Skizzengalerie betrachten.
Da die DVD in einem durchsichtigen Amaray steckt, hat OVA die Rückseite des Covers genutzt, um dort noch einige Charaktere zu beschreiben.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...