yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Le Chevalier d'Eon, Vol. 5 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kazuhiro Furuhashi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Exklusivinterviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Prequels / Sequels

  1. Le Chevalier d'Eon, Vol. 1
  2. Le Chevalier d'Eon, Vol. 2
  3. Le Chevalier d'Eon, Vol. 3
  4. Le Chevalier d'Eon, Vol. 4
  5. Le Chevalier d'Eon, Vol. 5
  6. Le Chevalier d'Eon, Vol. 6

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLe Chevalier d'Eon, Vol. 5

Inhalt

Versailles im 18. Jahrhundert: Der junge D'Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV. beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf dem in großen roten Lettern das Wort "Psalme" geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia de Beaumont, D'Eons große Schwester. Von Rache getrieben, schließt sich D'Eon der Pariser Geheimpolizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D'Eon hat in ein Wespennest gestochen, und als er erkennt, wer alles anscheinend mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung steht, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shuvarie
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 11.07.2008
EAN-Code: 4047528005557

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
OVA hat in regelmäßigen Abständen die beliebte Serie Le Chevalier D'Eon auf DVD herausgebracht, so dass mir nun der fünfte Silberling zur Rezension vorliegt. Auch auf dieser DVD sind wieder drei Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 90 Minuten vorhanden.

Die Geschichte um D'Eon Beaumont wird hier nahtlos und flüssig weiter erzählt. Die vorliegenden drei Episoden schaffen es wieder einmal die Zuschauer zu fesseln. Durch die schöne Atmophäre, die durch die sich immer wieder aufbauende Spannung entsteht, sind keine Längen vorhanden.

Die Geschichte wird im Laufe der Zeit immer temporeicher, neue Handlungsaspekte kommen hinzu. Aber auch neue Charaktere sind in den einzelnen Episoden vorhanden, so dass es niemals langweilig wird. Da sie Serie recht komplex ist, sollte man sich für die einzelnen Episoden Zeit nehmen und sich die Folgen nicht so einfach nebenbei ansehen.

Das ist auch das Ziel, das der Regisseur hier im Sinn hatte. Immer wieder werden Andeutungen gemacht, die dann doch ins Leere führen, Wendungen in der Geschichte sind an der Tagesordnung. Das ist auch das, was die Serie so interessant macht. Man kommt einigen Sachen nicht so schnell auf die Schliche sondern muss sich gedulden, bis das Ergebnis präsentiert wird.

Bild und Ton sind sehr gut gelungen, bei den Extras sollte man unbedingt einmal einen Blick auf die Interviews werfen. Das Cover fällt bei dieser Serie besonderes ins Auge. Da ist zum einen der schöne Schriftzug, zum anderen hat man in den Ecken des Covers goldfarbene Ranken aufgedruckt, die das Gesamtbild abrunden und edel aussehen lassen.

Wem das Genre zusagt, kann bei dieser Serie keinen Fehler machen. 90 Minuten gute Unterhaltung sind hier garantiert.

Bild:
Auch der fünfte Silberling der Serie bietet bei der Qualität das, was der erste Teil schon versprochen hat. Die Farben sind sauber und natürlich, die Schärfe könnte nicht besser sein. Nur manchmal sind kleine Schwächen zu erkennen, die sich in kleinen Artefakten äußern, wenn schnelle Bewegungen zu sehen sind. Da es auch beim Kontrast keine Beanstandungen gibt, vergebe ich hier sehr gerne gute 98%.

Ton:
Auch die fünfte DVD bietet tontechnisch das, was der Zuschauer schon von den ersten vier Silberligen kennt. So bekommt man hier einen sehr guten Klang präsentiert, der sich homogen auf alle Boxen verteilt. Auch der Subwoofer bleibt nicht still. Er kommt in vielen Szenen immer passend zum Einsatz, so dass immer wieder ein schöner Raumklang entsteht. Sicherlich bekommt man hier keine großartigen Effekte geboten, aber die kleinen Nebengeräusche verteilen sich sehr gut auf die Boxen. Dazu ist noch eine DTS Spur vorhanden, welche aber keine wirklichen Unterschiede zur Dolby Digital Spur bietet.

Extras:
Diesmal bietet das Bonusmaterial zwei Exklusivinterviews. Das erste Interview ist mit K. Furuhashi, das zweite mit Tow Ubukata. Zusammen haben die Interviews eine Laufzeit von über 40 Minuten und sind – dank deutscher Untertitel – leicht zu verstehen.
Dazu gibt es noch eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause OVA zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...