yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

X-Men Staffel 1.1 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternative Anfagsszene
  • Instandsetzung: Vorher – Nachher

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewX-Men Staffel 1.1

Inhalt

Hineingeboren in eine Welt, die ihnen mit Furcht und Misstrauen begegnet, käpfen die Mutatnten verzweifelt um die Gleichstellung mit den Menschen. Die X-Men sind überzeugt, dass sich der Kampf lohnt. Doch während sich einige Mutanten um Frieden bemühen, führen andere einen heimlichen Krieg, um die Menschheit auszulöschen und die Herrschaft an sich zu reissen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: X-Men
Filmlänge: 154 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.08.2008
EAN-Code: 5060131391861

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
dänisch 2.0 dänisch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
norwegisch 2.0 Surround norwegisch 2.0 Surround

Untertitel: englisch, finnisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Bei X-Men handelt es sich um eine Gruppe von Comic-Helden aus dem Hause Marvel. Im September 1963 erschien der erste Comic von Stan Lee und Jack Kirby, der allerdings noch kein großer Erfolg war. Erst 12 Jahre später, also 1975, waren die Comic-Helden in aller Munde.

Nun hat Rough Trade die erste Staffel mit sieben Folgen komplett auf DVD veröffentlicht. Mit fünf Staffeln ist diese X-Men Serie die längste, die bisher im amerikanischen Fernsehen gezeigt wurde. Da die Folgen sehr eng mit den Comics verknüpft sind, konnte sich X-Men auch in Deutschland schnell durchsetzen und viele Fans finden.

Die X-Men sind eine Gruppe Mutanten die übermenschliche Kräfte besitzen und von Francis Xaviar gegründet wurden. Auf einige von ihnen möchte ich hier einmal näher eingehen:

  • Cyclops
    Der Anführer der X-Men kann optische Strahlen aus den Augen schießen, der er dank einer Rubinquarzmaske unter Kontrolle hat. Er ist der Kopf der Gruppe und kann immer wieder durch einfallsreiche Ideen punkten.

  • Wolverine
    Dieser Charakter hat übermenschliche Kräfte, welche die Sinne betreffen. Dazu kann er an jeder Hand drei Knochenkrallen ausfahren.

  • Rogue
    Wer sich mit Rogue anlegt, hat wenig Chancen. Denn diese Mutantin hat die Fähigkeit, anderen Lebewesen die Lebensenergie abzusaugen. Dadurch kann sie auch für kurze Zeit die Fähigkeiten des Mutanten übernehmen, welchen sie gerade besiegt hat. Aber auch sie muss vorsichtig mit ihren Kräften umgehen. Spezielle Handschuhe sind vonnöten, damit sie nicht aus Versehen anderen Lebewesen schadet ...

  • Storm
    Diese Mutantin hat die Möglichkeit das Wetter zu kontrollieren. Auch ist sie die Anführerin der Morlocks, einer kleinen Gruppe von Mutanten, die im Tunnelsystem von New York leben.

    Auf die weiteren Charaktere (Beast, Gambit, Jubilee, Jean Grey, Professor X) werde ich in dem nächsten Review eingehen.

    Die Serie ist wirklich gelungen, so dass Fans von X-Men hier voll auf ihre Kosten kommen. Die Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 154 Minuten und erscheinen endlich in chronologischer Reihenfolge auf DVD. Für Fans heisst es: Zugreifen!

    Bild:
    Dafür, dass die Serie aus dem Jahre 1992 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Die Farben sind natürlich und bunt, der Schwarzwert weiß zu gefallen. Bei der Schärfe muss man allerdings leichte Schwächen hinnehmen, was man besonders an den Kanten erkennen kann. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches mir 72% wert ist.

    Ton:
    Neben den englischen Tonspuren in Dolby Digital 5.1 und 2.0, liegen auch noch Synchronisationen in deutscher, dänischer und norwegischer Sprache in jeweils 2.0 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Bei der englischen 5.1 Spur handelt es sich um einen Upmix, so dass ich auch hier zu der 2.0 Spur raten würde. Da hier auch keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich gute 60% für angebracht.

    Extras:
    Das Bonusmaterial ist karg, aber dennoch sollte der Zuschauer hier einmal einen Blick riskieren. Denn neben einer alternativen Anfangsszene bekommt kann man hier noch einen kleinen Blick auf die Instandsetzung: Vorher – Nachher des Films werfen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 72 %
    72 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 15 %
    15 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Rough Trade
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...