yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

X-Men Staffel 4.1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewX-Men Staffel 4.1

Inhalt

Cyclops, Storm, Gambit, Rogue, Beast, Wolverine. Kinder des Atoms, Schüler von Charles Xavier, Mutanten - gefürchtet und gehasst von der Menschheit, zu deren Schutz sie einen Eid abgelegt haben. Zusammen sind sie die X-Men, die ungewöhnlichsten Helden aller Zeiten! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: X-Men
Filmlänge: 145 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.10.2009
EAN-Code: 5021123129206

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: dänisch, finnisch, französisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Endlich ist es soweit, Rough Trade hat die erste Box der vierten Staffel von X-Men veröffentlicht. So bekommt der Zuschauer mit der ersten Halbstaffel sieben weitere Folgen der Serie geboten:
Nightcrawler
Reise in die Vergangenheit 1
Reise in die Vergangenheit 2
Protues 1
Proteus 2
Familienbande
Blutlinien

Die X-Men sind eine Gruppe Mutanten die übermenschliche Kräfte besitzen und von Francis Xaviar gegründet wurden. Die Serie ist wirklich gelungen, so dass Fans von X-Men hier voll auf ihre Kosten kommen. Der Fan bekommt hier eine unterhaltsame und solide Serie geboten, welche es endlich auch auf DVD geschafft hat. Mit fünf Staffeln ist diese X-Men Serie die längste, die bisher im amerikanischen Fernsehen gezeigt wurde. Da die Folgen sehr eng mit den Comics verknüpft sind, konnte sich X-Men auch in Deutschland schnell durchsetzen und viele Fans finden. Wer die ersten Staffeln schon zu Hause stehen kann, kann mit dem Kauf der aktuellen Box keinen Fehler machen!

Bild:
Das digital überarbeitete Bild von X-Men überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen schönen Schwarzwert. Nur selten ist ein leichtes Rauschen zu vernehmen, die Schärfe ist angenehm. Alleine an den Kanten sind teilweise leicht Schwächen zu erkennen. Wenn man bedenkt das die Serie schon über 15 Jahre alt ist, kann man mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Wenn die Stimmen ein wenig blechern klingen, dass ist dieses bei bestimmten Figuren als Stilmittel zu werten. Die Musik passt sehr gut zur Serie, hier gebe ich gerne 55 %.

Extras:
Leider ist auf den DVDs kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt dem Silberling ein kleines Booklet mit einer Inhaltsangabe bei.



Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rough Trade
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...