yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Time Machine Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 2 Kommentarspuren
  • Nicht verwendete Szene
  • Trailer
  • Die Choreographie der Stunts
  • Produktionsdesign-Galerie
  • Die Erschaffung der Morlocks
  • Die Konstruktion der Zeitmaschine
  • Die visuellen Effekte
  • "Die Jagd" (Animierte Szenen)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 69 %
69 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Time Machine

Inhalt

Der ehrgeizige Wissenschaftler und Erfinder Alexander Hartdegen (Guy Pearce) will beweisen, dass Zeitreisen möglich sind. Ein persönlicher Schicksalsschlag treibt ihn umso unerbittlicher an, seine Erfindung zu vollenden und in die Vergangenheit zu reisen, um dort dem Lauf der Dinge eine neue Wendung zu geben. Als er die von ihm konstruierte Zeitmaschine ausprobiert, wird Hartdegen 800.000 Jahre in die Zukunft katapultiert. Dort muss er entdecken, dass die Menschheit in zwei Lager gespalten ist: die Jäger - und die Gejagten..... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Time Machine
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.08.2002
EAN-Code: 7321921221910

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, isländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Das Remake des Klassikers von 1960 bringt genug Unterschiede in der Story, so dass es nicht langweilig wird, wenn man das Original bereits kennt. Zu vergleichen etwa mit dem Original und dem Remake von "Planet der Affen". Von - zwangsläufig - einigen unlogischen Momenten abgesehen bietet der Film eine abwechslungsreiche Story, gute Effekte und eine hübsche Hauptdarstellerin ;)
Der Ton ist gut auf alle Surroundkanäle verteilt und die Sprache trotzdem gut verständlich. Auch beim farblich gut ausgewogenen Bild gibt es von einigen Detailschwächen abgesehen keinen Grund zur Beanstandung.
Der Regisseur heisst übrigens nicht zufällig Wells... er ist der Urenkel des "Erfinders" der Zeitmaschine H. G. Wells!
Für FSK 12 hat der Film einige heftige Szenen drin.
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Nein, nein und nochmals nein. Wenn Warner zuviel Geld hat können sie es mir gerne auf mein bedürftiges Konto überweisen. Der Film ist wirklich grottenschlecht. Wer das Original kennt und mag, der wird diesen Film hassen. Total verkorkstes Remake eines Klassikers. Herr Wells sollte sich einen neuen Namen zulegen, bevor sein Uronkel sich in die Zeitmaschine setzt und ihn den Morloks zum Fraß vorwirft.
rüsseltier
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Es ist schon richtig, daß ein Remake immer den Vergleich mit dem Original halten muß. Die Urversion hatte halt Flair, auch wenn Sie technisch veraltert war. Das macht es für eine Neuverfilmung nicht unbedingt leicht. Dennoch, auch die Neuversion hat viel Flair, allerdings eben anders. Sie ist modern angepaßt an den heutigen Standards und das mag so manchen Altfan vielleicht nicht gefallen. Die Vorgeschichte ist länger, was ein wenig wie ein Bruch erscheint und beim Zuschauer schon im Vorfeld viel Wehmut erzeugt. Die Kulissen sind teilweise ein wenig gewohnheitsbedürftig, ansonsten bringt der Film auch sehr viel Atmosphäre rüber. Die Bilder sind kombiniert mit der heutigen Technik sehr fesselnd. Die ganze Ambiente ist stimmig. Alles in allem ein guter bis sehr guter FIlm, wenn man es halt schafft, unvoreingenommen sich den Film hinzugeben oder aber das Original noch nicht kennt. Die alles entscheidende Frage bleibt dabei, "was wäre wenn" die Menschen immer das Richtige machen würden, selbst Verantwortung übernehmen und Selbstkompetenz entwickeln würden. Dann ließe sich die Zukunft verändern, die Vergangenheit sicherlich nicht mehr.
MrRight
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

69 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jeremy Irons