yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Aufschneider Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar mit Carsten Strauch, Rainer Ewerrien und Nina Werth
  • Originaltrailer zum Film
  • Bildergalerie
  • Teasertrailer
  • Bio- und Filmografien zu Carsten Strauch, Rainer Ewerrien, Christoph Maria Herbst, Nina Kronjäger und Cosma Shiva Hagen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Aufschneider
2 DVD Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Die Aufschneider
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.10.2007
EAN-Code: 4020974164184

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Aufschneider hat ems eine sehr schöne Komödie auf den Markt gebracht, die sich Freunde des Genres nicht entgehen lassen sollten. Die Geschichte dreht sich um zwei Krankenhäuser die miteinander konkurrieren, da eines von beiden geschlossen werden soll. So bekommt der Zuschauer hier eine bizarre Komödie gezeigt, welche die Gesundheitsreform als aberwitzige Farce darstellt.

Zwei Kliniken sind definitiv eine zu viel – also muss entweder das High-Tech-Klinikum „St. Georg“ von Professor Radwanski oder aber die alteingesessene und altmodische „Eichwald-Klinik“ schließen. Also schickt die Stadt ein Experten-Team los, welches die beiden Kliniken unter die Lupe nehmen soll. Nun bleiben den beiden Krankenhäusern gerade mal 10 Tage Zeit, die Experten auf ihre Seite zu ziehen. Während Radwanski mit Intrigen und Korruption versucht zu überzeugen, setzt das Team der „Eichwald-Klinik“ auf Altbewährtes.

Scheint Anfangs noch alles gut zu klappen, gerät nach kurzer Zeit jedoch alles komplett durcheinander, als ein Spenderorgan nicht verpflanzt, sondern gebraten und auch noch serviert wird….

Die Besetzungsliste liest sich sehr gut. Vor allem Christopf Maria Herbst und Carsten Strauch bieten gewohnt gute Leitungen. Wobei auch die Darstellung von Cosma Shiva Hagen nicht unerwähnt bleiben soll, die als gutmütige und liebevolle Krankenschwester ebenfalls eine sehr gute Figur macht.

Der Film an sich ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Die Witze wirken teilweise gestellt, aber dennoch fällst es Fans des Genres nicht schwer die Geschichte bis zum Ende zu verfolgen.

Bild:
Das Bild von Die Aufschneider ist – wenn man von einem leichten Rauschen absieht welches den Film durchgehend begleitet – recht gut gelungen. Die Farben sind kräftig und natürlich. Der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, so dass ich hier gerne gute 78 % gebe.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 und 2.0 vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen. Großartige Effekte sind leider nicht vorhanden, das meiste Geschehen wird über die Front wiedergegeben.

Extras:
Auf der ersten DVD gibt es neben dem Hauptfilm noch einen schönen Audiokommentar mit Carsten Strauch, Rainer Ewerrien und Nina Werth, den Originaltrailer zum Film, eine Bildergalerie und einen Teasertrailer.
Den Abschluss bilden Bio- und Filmografien zu Carsten Strauch, Rainer Ewerrien, Christoph Maria Herbst, Nina Kronjäger und Cosma Shiva Hagen.
Nicht über die Extras, sondern direkt über das Hauptmenü kann der Zuschauer noch eine Trailershow aufrufen, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 86 %
86 %
Extras:
Wertung: 88 %
88 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christoph Maria Herbst