yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Azumanga Daioh 6 Cover

Cast & Crew

Regie:
Hiroshi Nishikiori

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Charakteraufstellung
  • Intro- und eine Outro Animation
  • Trailershow
  • The Azumanga Daio Movie
  • Charakter Galerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 44 %
44 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Prequels / Sequels

  1. Azumanga Daioh 1
  2. Azumanga Daioh 2
  3. Azumanga Daioh 3
  4. Azumanga Daioh 4
  5. Azumanga Daioh 5

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAzumanga Daioh 6
[ Anime]

Inhalt

Episoden 24-26
Die Schulzeit ist schon fast vorbei! Aber noch nicht ganz…
Im Abschlussjahr drohen die Schülerinnen in einem Meer aus Papierkram zu ertrinken. Berufswahl-Fragebögen, Referate und Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen … Aber Sakaki muss sich noch ganz anderen Gefahren stellen - doch zum Glück taucht in letzter Sekunde ein Retter aus ihrer Vergangenheit auf. Als das Abschlussexamen näher und näher rückt, siegt bei den Mädchen der Aberglaube und sie verfallen auf die seltsamsten Rituale, um ihre Chancen zu verbessern: Sie brechen Essstäbchen auseinander, basteln Glücksbringer, ziehen Schicksalslose und ab und zu lernen sie sogar – ein bisschen.
Sakaki bekommt es ein letztes Mal mit der bissigen, grauen Katze zu tun, die letzten Klassenarbeiten stehen an und Yukari gibt die letzten ihrer eigenwilligen Unterrichtsstunden. Kurz - das letzte, liebenswerte, lustige Volume von Azumanga Daioh wird wieder für jede Menge Lacher sorgen!

Episoden:

24 Berufswahl
25 Zeit der Prüfungen
26 Die Abschlussfeier Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Azumanga Daioh
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.08.2007
EAN-Code: 886970191395

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Azumanga Daioh basiert auf einem Manga des japanischen Zeichners Kiyohiko Azuma. Der Manga erschien von Februar 1999 bis März 2002, bevor er als Fernsehserie verfilmt wurde. Die Serie erzählt vom Alltag einiger Schülerinnen und deren Lehrern, der nicht immer so verläuft, wie man es sich wünscht. Daher geht es hier immer turbulent zu. Langweile kommt zu keinen Zeitpunkt auf.

Die sechste und damit auch leider die letzte DVD der Reihe enthält drei Episoden der erfolgreichen Serie:
  • Berufswahl
  • Zeit der Prüfungen
  • Die Abschlussfeier

    Die Schulzeit für die Mädchen neigt sich langsam dem Ende zu. Das letzte Jahr beginnt, nun sollten sie sich Gedanken um ihren späteren Beruf machen. Aber erst müssen sie noch jede Menge Prüfungen bestehen. Sie fangen an sich an alte Rituale zu erinnern, ziehen Schicksalslose zu Rate und basteln Glücksbringer.
    Natürlich ist auch wieder die bissige Katze dabei, die Sakaki natürlich gleich erst mal in die Finger beißt. Also ist irgendwie alles beim Alten … aber doch so viel neu…

    Jede Serie geht einmal zu Ende. Aber bei Azumanga Daioh ist es besonders schade. Die Serie ist durchgehend unterhaltsam und lustig – ich hätte mir gerne noch mehr Episoden davon angesehen.

    Wer auf überdrehten Humor steht und auf Romantik wie bei „School Rumble“ verzichten kann, sollte sich diese Serie unbedingt einmal ansehen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

    Bild:
    Das Bild ist sehr gut gelungen. Die Farben sind kräftig und natürlich, die Schärfe ist ausgewogen. Fehler in Form von Rauschen, Lichtblitzen oder Kratzern sucht man vergeblich. Der Kontrast ist angenehm. Alles in allem reicht es hier zu guten 95 %.

    Ton:
    Wie man es von AVD Films gewohnt ist, bietet auch diese DVD eine deutsche, eine englische und eine japanische Tonspur an. Die Originaltonspur liegt hier in Dolby Surround 2.0, die Synchronisationen in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus einer Charakteraufstellung, welche in einer selbstablaufenden Galerie präsentiert wird. Dazu gibt es noch eine Intro- und eine Outro Animation und eine kleine Trailershow mit weiteren Titeln aus dem Hause ADV Films.
    Den Abschluss bilden das Feature The Azumanga Daio Movie und die dazugehörige Charakter Galerie.
    Des Weiteren gibt es noch ein 12-seitiges Booklet mit Übersetzungsnotizen, Mitarbeiterkommentaren aus Japan und einer Tomo Kunststudie!
    Sonja
    Film:
    Wertung: 94 %
    94 %
    Bild:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Ton:
    Wertung: 78 %
    78 %
    Extras:
    Wertung: 44 %
    44 %

  • Bewertung

    94 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    ADV Films
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...