yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mr. Bean macht Ferien Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Beans französische Crew
  • Bean in Cannes
  • Bean, der Mensch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 62 %
62 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewMr. Bean macht Ferien

Inhalt

Mr. Bean ist urlaubsreif und gewinnt zufällig in einer Tombola eine Reise nach Frankreich. Nach Cannes, um genau zu sein, wo auch gerade das Filmfestival stattfindet. Doch die Reise nach Cannes ist nicht ohne Schwierigkeiten - Mr. Bean verpasst ersteinmal den Zug. Allerdings verpasst er seinen Anschluß nicht wirklich, da er eine abenteuerliche Reise unternimmt, um sein Ziel dennoch zu erreichen. Daß er auf seiner Reise an allen Stationen ein kleines Chaos hiterlässt, fällt dabei kaum auf... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mr. Bean's Holiday
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.09.2007
EAN-Code: 5050582497076

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, hebräisch, italienisch, kroatisch, portugiesisch, slowenisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mr. Bean macht Ferien - der Titel sagt ja bereits alles aus. Mr. Bean ist Kult und Rowan Atkinson spielt diese Rolle bereits seit mehr als 10 Jahren. Das Besondere an dieser Rolle: Er hat nur einen minimalen Text und dennoch versteht man genau, was er ausdrücken möchte.

Wie bei Bean üblich, bedarf es keiner groß angelegten Story, um die Gags zu verpacken. Es geht einzig darum, Grimmassen, Slapstick und Situationskomik zusammen zu bringen. Allerdings sind die Gags jetzt nicht mehr wirklich neu und so bleibt das brüllende Gelächter mehr als einmal aus. Einige Szenen hingegen sind richtig gut. Das ist das eigentliche Handycap bei dem Film: Es fehlt die Konstantheit.

Wer ein Faible für Mr. Bean hat, wird sich freuen ihn wieder zu sehen. Auch wenn es nicht viel Neues zu sehen gibt, seine Art ist einfach einmalig. Dennoch sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch sein, dann hat man auch Spaß mit Mr. Bean macht Ferien.

Bild:
Das Bild ist eher guter Durchschnitt. Die Schärfe kann überwiegend als gut erachtet werden, doch weite Ansichten wirken zuweilen etwas zu weich. Die Farben weisen eine gute Sättigung auf, der Kontrast ist gelungen. Gelegentlich ist ein Hintergrundrauschen festzustellen, allerdings hält es sich weithegenst zurück. Artefakte und Dropouts sind nicht auszumachen. Das Bild ist keine Glanzleistung, gerade daß es sich um einen aktuellen Titel handelt, ist aber dennoch guter Durchschnitt.

Ton:
Genretypisch wird die Tonspur keine brachialen Effekte auslösen. Dennoch werden die Lautsprecher gut mit dem Score angesteuert und Effekte sind auch immer wieder zu hören. So stellt sich eine angenehme Räumlichkeit ein, welche für eine Komödie recht gelungen ist.

Extras:
Die Extras sind recht interessant, hier sollte man ruhig mal den einen oder anderen Blick riskieren. Bean, der Mensch ist eine Lobeshymne auf Bean und ein wenig - na ja - überflüssig. Alle anderen Features sind nicht nur für Fans von Bean sehenswert. Mit 45 Minuten ist die Auswahl zwar nicht umwerfend, aber für eine Komödie schon ungewohnt ausführlich. ;-)
Hans K.
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Von vielen Kinogängern hab ich gehört, der "neue" Bean-Film sei um Längen besser als der erste Bean-Film... Mit Nichten!
Der Film hat zwar drei... vier gute Lacher (z.B. als er versucht das Moped zu klauen... ;-)), aber insgesamt ist alles doch sehr enttäuschend. Und für Leute die die Serie lieben wird auch schon fast zu viel gesprochen. PFLICHT: nur mit englischer Tonspur gucken, sonst wird es richtig grausam...
luppa
Film:
Wertung: 58 %
58 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

62 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Willem Dafoe