yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Samurai Gun - Volume 2: Verlockende Falle Cover

Cast & Crew

Regie:
Kazuhito Kikuchi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening Animation
  • Clean Closing Animation
  • Bildergalerie
  • Fun with Audio
  • Credits
  • Trailershow
  • Preview zu Vol. 02

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSamurai Gun - Volume 2: Verlockende Falle

Infos zum Film

Originaltitel: Samurai Gun
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.04.2007
EAN-Code: 828768507995

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Acht Jahre hat es gedauert, bis der Manga endlich in einem Anime verfilmt wurde. Und das Ergebnis sollten sich Fans des Genres auf keinen Fall entgehen lassen!

Ein Charakter der Serie ist Ohana. Sie arbeitet in einem Bordell in der Stadt Kiriyama, wobei die Bordellchefin mit ihr nicht wirklich zufrieden ist. Ihrer Meinung nach ist Ohana nicht fleißig genug, sie könnte bei mehr Körpereinsatz mehr Geld verdienen.
Ichimatsu besucht Ohana immer mal wieder – jedoch legt er kein sexuelles Interesse an den Tag. Immer wenn Ichimatsu aus einem Kampf zurückkommt, findet er seine Ruhe bei Ohana wieder…
In der Originalfassung wird dieser Charakter von Misato Kayahara gesprochen.

Auch Shunkai Matsuzaki spielt in der Serie eine große Rolle. Der Angehörige der nachrichtendienstlichen Abteilung des Rates informiert die Samurai Guns über ihre nächsten Kampfeinsätze. Wenn es nötig ist, begibt er sich auch selber als Samurai Gun ins Kampfgeschehen.
In der Originalfassung wird dieser Charakter von Kazuya Nakai gesprochen.

Die Serie aus dem Jahre 2004 besteht aus 13 Episoden und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kazuhiro Kumagai. Für die deutsche Bearbeitung hat man wieder mit der „Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke“ zusammengearbeitet, die auch schon bei „Abenobashi“ und „Gilgamesh“ hervorragende Arbeit geleistet hat.

Der zweite Silberling der Serie hat eine Laufzeit von 75 Minuten. Die Qualität des Bildes und des Tons sind sehr gut gelungen, das Bonusmaterial hätte ruhig etwas mehr sein können. Dennoch sollten sich Fans der Serie nicht davon abhalten lassen und sich die zweite DVD der Serie nach Hause holen.

Bild:
Das Bild von Samurai Gun ist sehr gut gelungen. Zumeist kann man alle Details erkennen, allein in sehr dunklen Passagen verschwinden ab und zu einige Einzelheiten. Die Farben wirken dafür natürlich, die Schärfe ist sehr gut gelungen. Bei der Serie wurde viel Wert auf liebevoll gestaltete Einzelheiten gelegt, was der Zuschauer besonders gut an den meist detaillierten Hintergründen erkennen kann.

Ton:
Wer möchte, kann sich die Serie in Japanisch mit optionalen deutschen oder englischen Untertiteln ansehen. Wer der japanischen Sprache nicht wirklich mächtig ist, kann aber auch auf die deutsche oder englische Synchronisation ausweichen. Auch in diesem Fall stehen hilfreiche Untertitel zur Verfügung, die der Zuschauer auf Wunsch auch während des Ansehens zuschalten kann. Natürlich ist auch eine deutsche Synchronisation vorhanden, welche sich qualitativ nicht von den anderen beiden Spuren unterscheidet. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler sind mir keine aufgefallen. Obwohl bei den Synchronisationen die Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Dies tut dem Seriengenuss allerdings keinen Abbruch und verdient gute 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial von Samurai Gun besteht unter anderem aus einer Clean Opening Animation und einer Clean Closing Animation. Dazu gibt es noch einige Charakter Illustrationen und Produktionsnotizen.
Den Abschluss bilden die Credits und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ADV Films vorstellt.
Nicht über den Bonusbereich, sondern direkt über das Hauptmenü kann der Zuschauer noch das Preview zu Vol. 02 aufrufen.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...