yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Samurai Gun - Volume 1: Entsichert und Geladen Cover

Cast & Crew

Regie:
Kazuhito Kikuchi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening Animation
  • Clean Closing Animation
  • Bildergalerie
  • Fun with Audio
  • Credits
  • Trailershow
  • Preview zu Vol. 02

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 52 %
52 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSamurai Gun - Volume 1: Entsichert und Geladen

Infos zum Film

Originaltitel: Samurai Gun
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.02.2007
EAN-Code: 828768507896

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nun ist sie endlich da – die lang erwartete erste DVD der Serie Samurai Gun. Die Serie aus dem Jahre 2004 besteht aus 13 Episoden und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kazuhiro Kumagai. Für die deutsche Bearbeitung hat man wieder mit der „Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke“ zusammengearbeitet, die auch schon bei „Abenobashi“ und „Gilgamesh“ hervorragende Arbeit geleistet hat.

Die Sprecher der ersten Folge setzen sich wie folgt zusammen:
Ichimatsu - David Nathan
Kaishu Katsu - Uwe Büschken
Daimon - Tobias Kluckert
Chuushuu Minamiyama - Rainer Fritzsche
Chishuu Minamiyama - Michael Iwannek

Die DVD enthält die ersten vier Episoden der Serie, welche zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben. Die Geschichte spielt am Anfang der Industriellen Revolution, Japan befindet sich in Aufruhr. Die derzeit herrschenden Shogune missbrauchen ihre Macht und foltern die Untergebenen. Eine kleine Gruppe Samurai hat sich zusammen getan, um diesem Treiben ein Ende zu setzen. Mit modernen Waffen und Techniken kämpfen sie gegen das Böse an.

Eine der Hauptfiguren ist Ichimatsu. Der junge Mann ist einer der Gründer der Samurai Gun. Um nicht aufzufallen, arbeitet er am Tage in einer Taverne, in der Nacht wird er zum Rächer. Als Kind musste er mit ansehen, wie seine Schwester vergewaltigt und dann zusammen mit seinen Eltern umgebracht wurde. Sein Codename ist „Nummer 7“ und er benutzt eine Samuraipistole vom Typ 72.

Acht Jahre hat es gedauert, bis der Manga endlich in einem Anime verfilmt wurde. Und das Ergebnis sollten sich Fans des Genres auf keinen Fall entgehen lassen!

Bild:
Das Bild von Samurai Gun ist sehr gut gelungen. Zumeist kann man alle Details erkennen, allein in sehr dunklen Passagen verschwinden ab und zu einige Einzelheiten. Die Farben wirken dafür natürlich, die Schärfe ist sehr gut gelungen. Bei der Serie wurde viel Wert auf liebevoll gestaltete Einzelheiten gelegt, was der Zuschauer besonders gut an den meist detaillierten Hintergründen erkennen kann.

Ton:
Wer möchte, kann sich die Serie in Japanisch mit optionalen deutschen oder englischen Untertiteln ansehen. Wer der japanischen Sprache nicht wirklich mächtig ist, kann aber auch auf die deutsche oder englische Synchronisation ausweichen. Auch in diesem Fall stehen hilfreiche Untertitel zur Verfügung, die der Zuschauer auf Wunsch auch während des Ansehens zuschalten kann. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler sind mir keine aufgefallen. Obwohl bei den Synchronisationen die Tonsur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Dies tut dem Seriengenuss allerdings keinen Abbruch und verdient gute 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial von Samurai Gun besteht unter anderem aus einer Clean Opening Animation und einer Clean Closing Animation. Dazu gibt es noch eine Bildergalerie der Charaktere und eine Galerie der Kulissen. Beide Galerien sind selbstablaufend und mit Musik unterlegt.
Weiter geht es mit Fun with Audio. Dieses Feature liegt nur in englischer Sprache vor und hat eine Laufzeit von gut sieben Minuten.
Den Abschluss bilden die Credits und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ADV Films vorstellt.
Nicht über den Bonusbereich, sondern direkt über das Hauptmenü kann der Zuschauer noch das Preview zu Vol. 02 aufrufen.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 52 %
52 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...