yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Vom Drehbuch auf die Leinwand
  • Gerührt und geschüttelt auf Eis
  • Ein ganz normaler Tag
  • Ein britischer Touch: Bonds Rückkehr nach London
  • Auf Motivsuche mit Peter Lamont
  • Interaktive Führung durch die Welt von Stirb an einem anderen Tag
  • MI6-Datenübertragung
  • zusätzliches DVD-ROM-Material
  • Bilderdatenbank

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewJames Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
Ultimate Edition

Inhalt

Bond wird bei einem seiner Aufträge geschnappt und in ein nordkoreanisches Gefängnis gesteckt, wo er Folterungen ausgesetzt ist. Die britische Regierung allerdings kann ihn befreien. Doch schon wartet ein neues Abenteuer auf ihn, bei dem er Unterstützung von der amerikanischen Agentin Jinx erhält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Another Day
Filmlänge: 127 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 13.11.2006
EAN-Code: 4045167000056

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS deutsch DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, türkisch

Kritiken

Fazit:
Schon nach vier Auftritten musste Pierce Brosnan den Weg für einen neuen Bond-Darsteller machen (Daniel Craig) und er musste ausgerechnet mit einem Film aufhören, der fast so schwach wie "Im Geheimdienst ihrer Majestät" ist, aber immerhin rasanter und technisch besser ausfällt.

Trotzdem: Die Story ist diesmal wirklich schlecht. Sie ist nicht nur unglaubwürdig, viel zu langatmig, Bond-untypisch und mit äußerst schwachen Dialogen versehen, sondern zu allem Überfluss auch noch verhältnismäßig schwach umgesetzt.

Es ließe sich viel über den Film schreiben, aber symptomatisch für ihn ist zum Beispiel das Titellied, diesmal dargeboten von Madonna, das so weit weg von den bisherigen opulenten Bond-Titelliedern ist, wie es nur möglich ist.

Auch die Umsetzung erinnert an einen x-beliebigen Actionfilm und hat mit Bond nicht mehr viel gemein. Hier wurde eine Tradition mit Füßen getreten. Auch die Verweise auf 40 Jahre Bondgeschichte schaden dem Film mehr als dass sie ihm nützen. Es ist nichts dagegen auszusetzen, dass versucht wurde, Bond aufzufrischen. Das ist aber nun gerade nicht gelungen. Vielmehr zeugt der Film davon, wie ratlos und scheinbar verzweifelt die Macher hinter diesem Film sind. Verzweifelt sind die Versuche, ein möglichst großes Publikum zu gewinnen. Ratlos ist die Umsetzung des Films.

So ist das Ergebnis ein verworrener, äußerst unglaubwürdiger und fadenscheiniger Bondfilm, der Fans wenig überzeugen dürfte. Ich hätte Brosnan einen besseren Abgang gewünscht.

Bild:
Das Bild ist gut. Blitzer, Schmutzpartikel oder ähnliche Bildfehler, die man bemängeln könnte, sind nicht erkennbar. Ab und an ist ein leichtes Rauschen erkennbar, das aber den Filmgenuss nicht einschränkt.

Die Farben werden gut und klar wiedergegeben. Sie überzeugen während der gesamten Laufzeit.

Die Schärfe und der Kontrast sind weitestgehend gut.

Alles in allem ist das Bild sehr gut gelungen.

Ton:
Der Ton liegt auf Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS und Englisch Dolby Digital 5.1 vor.

Der Ton ist überzeugend. Zwischen den deutschen Tonspuren und der englischen Tonspur besteht kein nennenswerter Unterschied.

Die Stimmen werden deutlich und gut wiedergegeben. Vor allem aber werden sie gut auf die Boxen verteilt, wenn es nötig ist.

Die Musik ist sehr schön eingebunden, gleiches gilt für die Actionsequenzen.

Der Raumklang fällt voluminös aus und ist nicht zu beanstanden. Sehr gute Arbeit.

Extras:
Das Bonusmaterial ist sehr gut, allerdings fehlen Materialien der Special Edition.

Es gibt auf der Hauptdisc zwei Audiokommentare. Das eigentliche Bonusmaterial befindet sich aber auf der beigefügten zweiten Disc.

Hinter "Aus dem Geheimarchiv des MI6" findet man verschiedene Featurettes wie zum Beispiel "Ein ganz normaler Tag" und vieles mehr.

Ferner gibt es unter dem Menüpunkt "007 Missions-Kontrolle" eine "Interaktive Führung durch die Welt von 'Stirb an einem anderen Tag'".

Unter dem Menüpunkt "007 Missions-Dossier" findet man weitere Features (zum Beispiel "MI6-Datenübertragung"). Außerdem gibt es eine umfassende Bilderdatenbank.

Neben den DVD-Extras gibt es noch ein achtseitiges Booklet mit weiteren Hintergrundinformationen zum Film, einer Darstellerliste und einer Auflistung der Extras.

Alles in allem ist die Auswahl der Extras gut gelungen. Wer noch nicht die Special Edition besitzt, kann hier bedenkenlos zugreifen!
Nicola
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

65 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Halle Berry


Judi Dench


John Cleese


Madonna