yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Auf immer und ewig Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer (2 Min.)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewAuf immer und ewig

Inhalt

Danielle trifft ein schweres Schicksal: während ihr Vater in jungen Jahren früh stirbt, muss sie sich fortan gegen ihre böse Schwiegermutter behaupten. Die hat derweilen nur ein Ziel in den Augen: eine ihrer eigenen Töchter mit einen wohlhabenden und berühmten Prinzen zu vermählen. Doch die Liebe ist nicht steuerbar - und so kommt es, dass Danielle mit Hilfe des jungen und unbekannten Künstlers Leonardo Da Vinci beim Prinzen auf Aufmerksamkeit stößt. Aus dem ersten eher schroffen Kontakt entwickelt sich eine Liebe, die durch die Schwiegermutter auf eine harte Probe gestellt wird. Dies ist die Geschichte von Aschenputtel... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ever After
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.11.2001
EAN-Code: 4010232039286

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Das Märchen "Aschenputtel" dürfte beinahe jedem bekannt sein, der als Kind Geschichten erzählt bekam. Regisseur Andy Tennant verfilmte diese Erzählung neu, ohne dabei von der klassischen Erzählstruktur abzuweichen. Aschenputtel, deren Name hier Danielle ist und von Drew Barrymore gespielt wird, erhält dabei allerdings mehr emanzipatorische Züge - die vor allem in den zahlreichen Wortgefechten zwischen ihr und ihrem Prinzen (Dougray Scott) stattfinden.

Wer sich an einem kalten Winterabend zuhause ein wenig bezaubern lassen möchte, wird in diesem Film eine schöne Bereicherung finden.

Insgesamt eine schöne Märchenerzählung mit Liebe, Witz und Emanzipation - auf DVD gut präsentiert durch tolle Bild- und Tonqualität, allerdings dürftiger Ausstattung und minimalem Menüdesign.

Bild (7/10):
Das Bild überzeugt fast durch alle Kategorien mit guten Werten. Die Farben wirken natürlich, wenn auch manchmal etwas matt, die Schärfe hält sich auf gutem Niveau, wenn auch manchmal Konturen verschwimmen, Rauschen und digitale Fehler sind nur selten auszumachen. Leider ist der Kontrast etwas schwächelnd, was zusammen mit der Farbgebung für einen zuweilen etwas milchigen Eindruck sorgt.

Insgesamt aber noch eine gute Leistung; das Bild wirkt sehr ruhig und weist nur seltene Nachzieheffekte auf.

Ton (7/10):
Vor allem die dynamische Musik begeistert in allen Belangen - egal in welcher Sprache, werden alle Kanäle von ihr mit Druck und Dynamik erfüllt. Auch Effekte verteilen sich präzise im Raum, so dass ein insgesamt guter Raumklang entsteht. Auch die Stimmenwiedergabe ist klar und deutlich, wenn auch manchmal ohne den nötigen Baß.

Extras (1/10):
Ausser dem englischen Trailer und den üblichen Sprach- und Untertitelfassungen fehlt jegliches Bonusmaterial.

Das animierte Hauptmenü gibt einen mit warmen Farbtönen beleuchteten Blick auf ein Märchenbuch mit dem Titelcover des Films frei. Leider bleiben alle übrigen Menüseiten starr und stumm und bieten nur Standarddesign. Insgesamt gefällig, aber eben nichts Aussergewöhnliches.
Vincent Price
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Sehr schönes Märchen, sehr traurig und zum dahinschmelzen. Unbedingt ansehen!
Sibel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Drew Barrymore