yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Drew Barrymore

[Schauspieler\in]

Drew Barrymore's Biografie

Drew Blythe Barrymore wurde am 22. Februar 1975 in Culver City, Californien geboren. Als Tochter einer großen Schauspielerfamilie, die bis in die Stummfilmzeit hinein reicht und niemand geringerem als Steven Spielberg als Paten war es klar, dass Drew ebenfalls diesen Weg einschlagen sollte. Spielbergs "E.T. - Der Außerirdische" war es dann auch, der die Halb-Ungarin mit 7 Jahren schlagartig berühmt machte. Auch für die Rolle der Carol Ann in "Poltergeist" sprach sie vor, bekam die Rolle dann jedoch bekanntermaßen nicht. Mit 7 Jahren war sie auch die jüngste Showmasterin in Saturday Night Live! 1984 drehte sie Stephen Kings "Der Feuerteufel" und ein Jahr darauf mit "Katzenauge" bereits ihre zweite King-Verfilmung, die der Horror-Autor speziell für sie schrieb.
Mit 14 Jahren schrieb Drew zusammen mit Todd Gold ihre Autobiografie "Little Girl Lost". Mit dem plötzlichen Erfolg kam Drew, die nie ihre High School beendete, jedoch nicht zurecht. Es folgten bereits in sehr jungen Jahren Alkohol und Drogensucht, sogar ein Selbstmordversuch. Zwischen 1985 und 1989 befindet sich deshalb ein weißer Fleck in ihrer Filmografie. Doch Drew hat sich wieder gefunden und ist erfolgreicher den je. Auch ihre Nacktfotos im Playboy, von denen ihr Pate Steven Spielberg nicht sehr begeistert war, schadetet der Karriere der 6fach Tätowierten nicht. In "Scream" begnügte sie sich mit der relativ kurzen Rolle der Casey Becker, weil sie es einfach lustiger fand - vorgesehen war sie für die Hauptrolle!
Neben diversen Hauptrollen ist einer ihrer Höhepunkte sicher "3 Engel für Charlie". Für den zweiten Teil mit den hübschen Engeln erhielt sie 14 Millionen Dollar Gage. Auch als Produzentin ist sie inzwischen tätig. Neben den beidene "3 Engel für Charlie"-Filmen investierte sie in "Ungeküsst", "Donnie Darko" und "Der Appartement-Schreck". Für die MTV-Produktion "Choose or Lose Presents: The Best Place to Start" saß die Hobbyfotografin sogar auf dem Regiestuhl.
Am 3. February 2004 bekam sie ihren Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame.
Die ehemalige Veganerin war bereits zweimal verheiratet und wieder gerschieden. Ihre erste Ehe mit Jeremy Thomas 1994 dauerte 11 Monate, ihre zweite Ehe mit Tom Green 2001 hielt ca. 16 Monate. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


E.T. - Der Außerirdische


Katzenauge


Wayne's World 2


Kaffee, Milch und Zucker


Batman Forever


Scream - Schrei!


Wishful Thinking


Auf immer und ewig


3 Engel für Charlie


Donnie Darko


Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind


3 Engel für Charlie - Volle Power


Mitten ins Herz - Ein Song für Dich