yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stone Cold - Eiskalt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Doku: Hinter den Kulissen von Stone Cold - Eiskalt (11 Min.)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewStone Cold - Eiskalt

Inhalt

Detective Jesse Stone wird in dem kleinen Fischerort Paradise erstmals mit einem Serienmord konfrontiert, der so bisher nur in Großstädten auftrat. Unbekannte filmen ihre zukünftigen Opfer, um sich nachher an ihrem Erfolg zu erfreuen. Doch obwohl Jesses Instinkt richtig liegt, gibt es weder ein Motiv, noch stichhaltige Beweise für den Mörder - oder die Mörderin. Gleichzeitig ereignet sich an einer Schule eine Vergewaltigung unter Jugendlichen. Zusammen mit seinen Kollegen Luther „Suit“ Simpson und Molly Crane versucht Jesse, dem Mädchen zu helfen. Was Jesse zu spät erkennt: die Serienmörder finden Gefallen an dem Kleinstadtcop - und seine Freundin... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stone Cold
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.12.2005
EAN-Code: 4030521403420

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, französisch, türkisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Die Figur des Jesse Stone basiert auf einer Romanvorlage des Autoren Robert B. Parker, aus dessen Feder unter anderem auch die Krimiserie „Spenser“ geschaffen wurde. Und auch, wenn der Film vordergründig zwei parallel verlaufende Verbrechen behandelt, bilden diese tatsächlich nur den Rahmen für das Portrait eines stark introvertierten, aber auch gleichzeitig sympathischen und geheimnisvollen Detectives. „Stone Cold“ wird sehr ruhig, sehr langsam und zugleich eindringlich erzählt - in kleinen Häppchen bekommt der Zuschauer mehr und mehr Einblick in die Psyche von Jesse und seiner Vergangenheit - und so braucht es manchmal keine Worte mehr, um zu wissen und mitzufühlen, was in ihm vorgeht. Der Film ist ein eindringlicher Thriller, der allerdings weitestgehend ohne Actionszenen auskommt und damit leicht Zuschauererwartungen enttäuscht. Wer sich aber die Zeit nimmt, Jesse Stone kennenzulernen, wird mit einem guten Krimi belohnt. Schwächen leistet sich das Drehbuch mit teilweise sehr einfachen Dialogen; die Serienmörder wirken eine Spur zu unscheinbar und werden im Vergleich von Tom Selleck an die Wand gespielt.
Dem ursprünglich für das amerikanische Fernsehen produzierten Film folgt eine ganze TV-Filmreihe, die es leider bisher nicht nach Deutschland schaffte.

Das Bild der DVD enttäuscht für eine neue Produktion, der Ton ist gut. Das Bonusmaterial beschränkt sich auf ein Featurette - für Fans von Tom Selleck und Freunde des ruhigen Thrillers mit Charakterstudie kann „Stone Cold“ wärmstens empfohlen werden.

Bild (6/10):
Das Bild stellt die Atmosphäre mit seinen wechselnden kalten und warmen Farbgebungen gut in Szene, der Kontrast ist etwas schwach, so dass in den vielen dunklen Szenen auch mal gerne Details verschwinden. Kompressionsartefakte sind nicht auszumachen, das Bild bleibt stabil. Großes Manko stellt das kontinuierlich vertretene Hintergrundrauschen dar, das das Sehvergnügen leider stört.

Ton (7/10):
Der Ton bietet in allen Sprachversionen gute Stimmenwiedergabe, die Klaviermusik füllt baßstark den Raum, die wenigen eingesetzten Effekte treffen überraschend und dynamisch den Nerv des Zuhörers. Hintergrundrauschen bleibt aus. Viel mehr Spielraum bleibt dem Ton aber auch nicht.

Extras (1/10):
Als Bonusmaterial hat es ein elfminütiges Featurette auf die DVD geschafft, welches in der kurzen Zeit Schauspieler und Regisseur zu Wort kommen lässt und einige tiefergehende Informationen über den Roman, die Figuren und Beziehungen zu den Schauspielern offenbart. Leider war es das dann auch schon.

Das Menü ist ohne Musik und nicht animiert, bietet aber eine gute Navigation zwischen den einzelnen Seiten.
Vincent Price
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Haben Sie das Kennzeichen, Skipper?"
"Niemand kann sich Kennzeichen merken."

"Verdammt, warum reden Sie nicht?"
"Ich rede nur, wenn ich was zu sagen habe."

"Vielleicht sollte ich sagen 'Scheiß drauf!' und mich volllaufen lassen. Gott weiß, dass ich das gut kann."

Cast & Crew


Tom Selleck