yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jesse Stone: Night Passage Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 76 %
76 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewJesse Stone: Night Passage

Inhalt

Nachdem er von seinem Boss wegen Trunkenheit während der Dienstzeit gefeuert wurde, wird Detective Jesse Stone in dem kleinen Fischerort Paradise ein Job als Police Chief angeboten. Dort setzte sich Lou Carson überraschend schnell in den Vorruhestand und verlässt die Stadt. Zunächst scheint nicht klar, weshalb Carson so fluchtartig den Ort verließ, ebenso wenig, weshalb der Boss Hastings Hathaway ausgerechnet einen betrunkenen Polizisten als Ersatz einstellt. Jesse Stone beginnt Schritt für Schritt, sich mit dem Ort und den dortigen Personen vertraut zu machen - und gleichzeitig seine privaten Probleme zu verarbeiten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jesse Stone: Night Passage
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.07.2007
EAN-Code: 4030521709140

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, hindi, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, schwedisch, slowenisch, spanisch, türkisch, tschechisch

Kritiken

Fazit:
Sollte ein Prequel zu einem Film überhaupt gedreht werden, dann sollte es so aussehen, wie „Jesse Stone: Night Passage“. Noch intensiver als im Vorgängerfilm wird die Figur des Jesse Stone herausgearbeitet, der Zuschauer wird tiefer mit Stones Vergangenheit konfrontiert, obgleich bahnbrechende neue Informationen ausbleiben. Der Film ist erneut sehr ruhig und langsam.
Leider wirken die erzählte Handlung und dargestellten Bösewichter erneut zu eindimensional und flach. Hier ist für die Zukunft zu wünschen, dass Jesse Stone einfach herausfordernde Gegner und der Zuschauer mehr Spannung erwarten darf.

Das Bild der DVD enttäuscht für eine neue Produktion, der Ton ist gut. Bonusmaterial ist neben Sprachen und Untertitel nicht vorhanden - „Jesse Stone: Night Passage“ führt die Tugenden des Vorgängers konsequent fort, leider auch dessen Mankos. Für Fans ein klare Kaufempfehlung, andere sollten zuvor „Stone Cold“ probesehen.

Bild:
Das Bild wirkt im Vergleich zum Vorgänger etwas freundlicher, die Farbgebung ist gut, der Kontrast etwas schwach. Kompressionsartefakte sind nicht auszumachen, das Bild bleibt stabil. Großes Manko stellt erneut das kontinuierlich vertretene Hintergrundrauschen dar - je nach Situation stört dies doch sehr.

Ton:
Der Ton bietet in allen Sprachversionen gute Stimmenwiedergabe, die bekannte Klaviermusik aus dem ersten Film füllt erneut baßstark den Raum, die wenigen eingesetzten Effekte wie Pistolenschüsse treffen erneut überraschend und dynamisch den Nerv des Zuhörers. Hintergrundrauschen bleibt aus.

Extras:
Echte Extras: Fehlanzeige. Stattdessen quillt die DVD nur so voll Sprachen und Untertiteln über.

Das Menü ist ohne Musik und nicht animiert, bietet aber eine gute Navigation zwischen den einzelnen Seiten und passende Bilder der Hauptfigur.
Vincent Price
Film:
Wertung: 76 %
76 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

76 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Selleck