yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arizona Junior Cover

Extras

  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewArizona Junior

Inhalt

Der Einbrecher Hi und die Polizistin Ed verlieben sich ineinander und leben schon bald zusammen. Beide sind glücklich, bis der Wunsch nach eigenen Kindern überhand nimmt. Das Problem ist nur, dass Ed unfruchtbar ist und das Paar wegen der kriminellen Vergangenheit His keine Kinder adoptieren darf. Da will es der Zufall, dass der Millionär Arizona sich über die Geburt seiner Fünflinge freut. Wie sollte es anders sein, das Hi und Ed in dem Bestreben, ein eigenes Kind zu haben, eines der Babys entführen? Was nun folgt, ist eine chaotische Jagd nach Arizona Junior. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Raising Arizona
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.07.2001
EAN-Code: 4010232007704

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Nach "Blood Simple" wandten sich die Coen-Brüder dem Komödienfach zu und heraus kam dabei 1987 die zugleich böse und herzerfrischende Komödie "Arizona Junior".

Wer die Filme der Coen-Brüder mag, sollte sich "Arizona Junior" keineswegs entgehen lassen. Glänzend aufgelegte Schauspieler, darunter Nicolas Cage und Holly Hunter, sorgen für ein uneingeschränktes Vergnügen. Das Drehbuch ist wie üblich hervorragend und so böse diese Komödie auch die amerikanische Massenkultur und das amerikanische Provinz-Bürgertum auf die Schippe nimmt, so witzig ist sie gleichzeitig.

"Arizona Junior" beweist einmal mehr die Genialität der Coen-Brüder und macht uneingeschränkt Spaß. Selten wurden so viele Klischees so amüsant aneinander gereiht.

Bild (6.5/10):
Da es sich um eine unabhängige Produktion handelt, lässt das Bild vielfach zu wünschen übrig. So ziehen sich nicht nur Schmutzpartikel durch den ganzen Film, sondern auch die Farben werden zum Teil unnatürlich wiedergegeben und wirken zum Teil zu kräftig. Trotzdem ist das Bild insgesamt gut. Schärfe und Kontrast sind erstaunlich gut.

Ton (6/10):
Der Ton liegt nur in Dolby Digital 2.0 vor. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Da der Film eher dialoglastig ist, wird entsprechend hauptsächlich der Center genutzt.

Extras (0.5/10):
Wir werden lediglich mit dem Original-Trailer belohnt.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Ich bin von dem Film leider eher enttäuscht worden. Bisher kannte ich von den Coens "The Big Lebowski" und "O Brother, Where Art Thou?", die mir beide sehr gut gefallen. Bei diesem früheren Werk sind sie wohl noch nicht zur Höchstform aufgelaufen. Es sind mir zu wenig skurrile Szenen enthalten. Vielleicht habe ich die Erwartungen auch zu hoch gelegt, als ich den Namen des Regisseurs las...
Daniel
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Komm' bloß nicht ohne Baby zurück!"

"Also, das Leben im Gefängnis ist total organisiert, mehr als manchem lieb ist. Aber es gibt so 'ne Art Kameradschaft zwischen den Männern, wie man sie nur im Krieg findet vielleicht. Oder bei einem Football-Club in der Hitze des Angriffs."

"Meine Freunde nennen mich Lenny. Aber ich habe keine Freunde."

"Mein Name ist H.I. McDonnough. Nennt mich einfach Hi!"

"Die meisten Männer in Ihrem Alter heiraten und gründen eine Familie, Hi. Sie würden das Gefängnis nicht als Ersatz akzeptieren. Möchte einer von euch etwas dazu sagen? "
"Na ja, manchmal hat die Karriere eben Vorrang vor der Familie."

"Ja, der Knast ist ´n einsamer Ort, wenn die Zelle verriegelt und das Licht aus ist, wenn auch der letzte der Knackis vom Sandmännchen weggetragen wird. Aber ich musste immer daran denken, dass eine strahlende Zukunft vor mir liegt, eine Zukunft, die nur acht bis vierzehn Monate weit weglag."

"Haben Sie irgendwelche unzufriedenen Angestellten? "
"Ach, zum Teufel, sie sind alle unzufrieden. Ich leite doch keine Blumenfarm."

"Ich hab heut meinen Job verloren. "
"Ach, Hi, du bist jung, du bist gesund. Was willst du denn mit einem Job?"

"Die Bullen werden den Jungen nicht finden. ´n Bulle würde nicht mal seinen Ar*** finden, wenn ´ne Glocke dranhängt. Wenn du einen Gangster suchst, dann wendest du dich an einen Gangster. Wenn du ´n Doughnut suchst, dann wendest du dich an einen Bullen."

"Luftballons! He, nehmen die auch so komische Formen an? "
"Nein, es sei denn, rund ist komisch."

Cast & Crew


Nicolas Cage