yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Widow Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack Widow

Infos zum Film

Originaltitel: Before It Had a Name
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.07.2006
EAN-Code: 4020974160315

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (3/10):
Viel zu früh stirbt Karl, der Liebhaber der jungen Elenora. Er hinterlässt ihr ein hochmodernes Haus, welches der jungen Frau allerdings einige Rätsel aufgibt. So bittet Elenora den Hausverwalter Leslie zu sich, der der jungen Frau nur zu gerne Gesellschaft leistet. Nach und nach kommen sie sich näher – und rutschen gleichzeitig einer Katastrophe entgegen...

Es dauert einige Zeit bis man herausfindet, um welches Genre es sich bei diesem Streifen handelt. Aber nach einiger Zeit ist klar – man kann ihn nicht wirklich zuordnen. Dazu kommt, dass es keinen wirklichen Spannungsaufbau gibt, die Geschichte plätschert einfach nur dahin. Defoe und Colagrande haben das Drehbuch gemeinsam geschrieben, Colagrade führte auch Regie. Vielleicht ist es den Beiden daher nicht aufgefallen, dass der Film einfach nur schlecht ist. Auch die vorhandenen erotischen Szenen können den Film nicht mehr retten. Ich rate in diesem Fall den Film erst einmal zu leihen und auf keinen Fall einen Blindkauf zu wagen!

Bild (9/10):
Black Widow bietet dem Zuschauer ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einer sehr guten Schärfe, welche auch bei schnelleren Bewegungen und Kameraschwenks angenehm bleibt. Der Kontrast zeigt leichte Schwächen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Ebenso fällt das leichte Hintergrundrauschen nicht ins Gewicht. Da auch keine Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzer zu erkennen sind, reicht es hier zu 9 Punkten.

Ton (7.5/10):
Bei diesem Film kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Dennoch wird bei diesem Film das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Allerdings kommt, beispielsweise bei den Musikeinlagen, ein angenehmer Raumklang auf, so dass gute 7,5 Punkte angemessen sind!

Extras (2.5/10):
Neben einen interessanten, 12-minütigen Making of, gibt es noch den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Willem Dafoe