yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stirb langsam 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar der Regie
  • TV-Dokumentationen
  • Featurettes (u. a. Making of)
  • Diverse Tariler
  • Unveröffentlichte Szene
  • Interview mit dem Regisseur
  • Storyboards / Hinter den Kulissen-Material
  • Visuelle Effekte Ausschnitte
  • Infos zu den Action-Szenen & Modellen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 74 %
74 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewStirb langsam 2
Special Edition
[ Action]

Inhalt

Washington, wieder kurz vor Weihnachten: Der Cop John McClane will eigentlich nur seine Frau Holly vom Flughafen abholen. Doch auch diesmal klappt Johns Rendezvous nicht ganz: Eine Gruppe abtrünniger Elite-Soldaten ist angetreten, um die Auslieferung eines mittelamerikanischen Diktators zu verhindern. Mitten im Weihnachtsflugverkehr legen sie die Flugleitung des großen Airports lahm - die Mannschaft des Towers muß machtlos zusehen, wie die Terroristen ihr Vorhaben wahrmachen. Als die Flughafenpolizei eingreift, beweisen sie ihre Macht: Kaltblütig schicken sie 200 Passagiere einer anfliegenden Maschine in den Tod. Sie sind auf alles vorbereitet, haben für jeden Schritt einen Plan - doch sie haben McClane nicht eingerechnet. Denn John hat einen ganz persönlichen Grund einzugreifen: Der Sprit in Hollys Flugzeug wird knapp. McClane hat nur 90 Minuten Zeit, seine Frau zu retten. Dabei hält ihn nichts auf. Nicht die bürokratischen Kollegen der Airport-Polizei. Nicht politische Überlegungen. Und schon gar nicht eine übermächtige Truppe durchtrainierter Söldner... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Hard 2
Filmlänge: 118 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.02.2002
EAN-Code: 4010232009050

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Trotz Fortsetzung ganz ordentlich. In dieser Neuauflage wurde aufgrund des WTC-Anschlages am 11. September 2001 das Cover (wie auch beim ersten Teil) abgeändert.
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Gute Fortsetzung, die jedoch zu keiner Zeit die Genialität des Vorgängers erreicht.

Technisch auf einem guten Niveau.

luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Klasse Fortsetzung, die jedoch nicht an das Original heranreicht.
Marco
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Teils kam in Rekordgeschwindigkeit die Fortsetzung. Diesmal saß Renny Harlin (Deep Blue Sea, Tödliche Weihnachten) im Regiestuhl. Die Idee war eigentlich die gleiche wie im ersten Teil, nur das die bösen Jungs es diesmal auf einen Flughafen abgesehen haben, um einen legendären Anführer (Franco Nero) zu befreien.

Zufällig gerät John McClane wieder in die Schussbahn der Terroristen, obwohl er nur seine Frau vom Flughafen abholen wollte. Zunächst glaubt dem Polizisten niemand so recht, nachdem er eine eindeutige Spur zu einem angehenden Verbrechen ausgemacht hatte. Doch schnell werden sie eines Besseren belehrt.

Die Fortsetzung war eindeutig zu schnell auf dem Markt. Renny hat seine Sache zwar gut gemacht, doch reicht diese Ausführung des Helden nicht an den ersten oder dritten Teil ran. Alle grundlegenden Elemente für einen Actionkracher sind vorhanden, doch fehlt irgendwas um ihm das Prädikat wertvoll aufdrücken zu können.
preacher
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

"Stirb langsam 2" bieten einen hervorragenden Übergang vom bierernsten ersten Teil zum eher witzigen dritten Teil. Schon hier nimmt der Bombast deutlich zu - statt eines Hochhauses bietet nun ein Flughafen die Ausgangsbasis für einen furiosen Actionfilm, der Bruce Willis einmal mehr eine gute Plattform als Actionheld John McClane bietet.

Leider fehlt im zweiten Teil ein ähnlich charismatischer Schurke wie es Alan Rickman im ersten Teil und Jeremy Irons im dritten Teil war.

Ansonsten wird die allseits bekannte und beliebte "Stirb langsam"-Actionkost geboten.

Sehr empfehlenswert.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch eine geschnittene Version (1 DVD, weniger Extras).

Filmzitat(e)


"Eins wollt' ich Sie noch fragen: Worauf reagieren Ihre Detektoren zuerst: auf Ihre Scheiße im Gehirn oder das Blei im Hintern?"

Cast & Crew


Bruce Willis