yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blessed - Kinder des Teufels Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmografien
  • Slideshow
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Stunts
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlessed - Kinder des Teufels

Infos zum Film

Originaltitel: Blessed
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 03.02.2006
EAN-Code: 4020628988982

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Für die meisten Ehepaare sind eigene Kinder die Krönung ihrer Liebe. Auch Samantha und Chris bilden da keine Ausnahme – gerne würden sie ein Kind ihr Eigen nennen. Allerdings kann Samantha nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Also versuchen sie einen Termin bei Dr. Leeds zu bekommen, einen prominenten Gynäkologen, der schon vielen Paaren zu Kindern verholfen hat.
Auch Samantha und Chris haben Glück, schon nach kurzer Zeit ist Nachwuchs unterwegs. Aber zu ihrer Freude gesellt sich ein dunkler Schatten in Form eines Priesters. Dieser behauptet, dass nicht Chris der Vater des ungeborenen Kindes ist, sondern Satan, dessen DNS Samantha nun in sich trägt. Aus diesem Grunde muss das ungeborene Kind getötet werden…

Die Story ist nicht neu, viele werden bei diesem Thema an Rosemary's Baby oder ähnliche Geschichten erinnert werden, wo Frauen angeblich die Frucht des Teufels in sich tragen. Natürlich sind gewisse Parallelen vorhanden, obwohl sich der Regisseur Simon Fellows viel Mühe gegeben hat einen eigenständigen Film zu machen. So ganz ist es nicht gelungen – dennoch sollte man hier ruhig einen Blick riskieren.

Mit Blessed: Kinder des Teufels bekommt der Zuschauer einen soliden Horrorfilm geboten, der gute 90 Minuten zu unterhalten weiß. Die technische Seite ist nicht überragend aber immer noch befriedigend. Alleine das Bonusmaterial hätte umfangreicher ausfallen können.

Bild (7.5/10):
Blessed: Kinder des Teufels zeigt dem Zuschauer ein schönes Bild mit kräftigen Farben und einer guten Schärfe. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu steil, so dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Dazu kommt ein leichtes Rauschen, welches dem Zuschauer allerdings nur in wenigen Passagen auffällt. Hie reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Ton (7.5/10):
Der Zuschauer kann bei Blessed: Kinder des Teufels zwischen zwei englischen Originaltonspuren und zwei deutschen Synchronisationen in jeweils Dolby Surround 2.0 und Dolby Digital 5.1 wählen. Im direkten Vergleich klingt die deutsche Spur ein wenig leiser, dennoch kann man die Darsteller jederzeit gut verstehen. Da die meisten Effekte und Nebengeräusche zusammen mit den Dialogen über die Front wiedergegeben werden, kommen die hinteren Lautsprecher kaum zum Einsatz. Wie beim Bild sind auch beim Ton 7,5 Punkte angebracht.

Extras (3/10):
Neben einigen Filmografien auf Texttafeln gibt es noch eine kleine Slideshow, Interviews mit Cast & Crew und einen 2-minütigen Blick hinter die Kulissen. Den Abschluss bilden einige Stunts und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Blessed ist durchaus als gelungen zu bezeichnen, auch wenn die Story mit Sicherheit nicht neu ist.
Die Darsteller gefallen, einzig die Zeitlupeneffekte im Film und das absolut unbefriedigende Ende sorgen für Punktabzüge...
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Heather Graham