yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Heather Graham

[Schauspieler\in]

Heather Graham's Biografie

Heather Joan Graham wurde am 29. Januar 1970 in Milwaukee (Wisconsin, USA) geboren. Ihr strikt katholischer Vater arbeitet beim FBI und ihre Mutter ist früher Lehrerin und Autorin gewesen. Zusammen mit ihrer Schwester Aimee (ebenfalls Schauspielerin) musste die Familie öfters umziehen - bedingt durch den Beruf ihrers Vaters.
Obwohl sie ziemlich schüchtern war, interessierte sie sich sehr für die Schauspielerei. Durch "The Wizard of Oz" bekam sie erste Erfahrungen auf der Bühne, und in der Schule bekam sie schließlich eine Auszeichnung für ihr Talent.
Leider verursachte ihr Hang zur Schauspielerei einige Spannungen in der Familie. So sollte sie zuerst in "Heathers" die Hauptrolle übernehmen, sagte dann aber auf Drängen der Eltern hin ab. Somit bekam Winona Ryder die Rolle neben Christian Slater. Inzwischen hat sie seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern, da sie die Filme nicht mögen, in denen Heather spielt.
Ein Jahr später jedoch bekam sie eine Rolle in dem TV-Hit "Twin Peaks" und übernahm auch in dem nachfolgenden Kinofilm die selbe Rolle. Spätestens seit "Boogie Nights" wurden auch die Kritiker auf sie aufmerksam. Unvergessen ist wohl auch Heathers Auftritt in "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung".
Nebenbei modellt sie für Ungaro. Vom "People Magazin" wurde sie zu einem der 50 schönsten Menschen 2001 gewählt. Heather lebt mit dem Schauspieler und Regisseur Edward Burns zusammen. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Twin Peaks


Perfect Crimes Vol. 2


Angriff aus der Dunkelheit


Boogie Nights


Scream 2


Lost in Space


Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung


Bowfingers große Nummer


Ohne Worte


From Hell


Der Sex-Guru


Blessed - Kinder des Teufels


Wedding Bells - Wer nicht will, der hat zu wollen!