yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Critters - Sie sind da Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original U.S.-Kinotrailer zu Teil 1-4

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 73 %
73 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewCritters - Sie sind da
Critters Collection

Inhalt

Die Critters (kleine fleischfressende Aliens) fallen über eine Farm in Kansas her. Familie Brown stellt sich - zusammen mit zwei Bounty-Huntern (Crittersjägern) aus dem All - den gefräßigen kleinen Monstern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Critters
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2005
EAN-Code: 7321921883958

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Critters - Sie sind da - und seit Ende Oktober endlich auch auf einer deutschsprachigen DVD! Warner schickte nämlich Ende Oktober die Critters Collection an den Verkaufsstart.

Für mich als großen Fan der Reihe ist so endlich – nach langem, langem Warten ein "Traum" (in Anführungsstrichen) in Erfüllung gegangen. Zur Qualität der Box am Ende des Fazit mehr...

Nun erst mal zu ersten Auftritt der kleinen süßen Monster:
Critters legt viel Wert auf Fun, nicht unbedingt nur auf Grusel. Wie soll das auch klappen? Die kleinen Viecher wachsen einem sofort ans Herz, spätestens als der Critter in der Scheune den Böller vom jungen Brad Brown frisst und anschließend tot umfällt. Wie SÜSS! Und Szenen dieser Art gibt es mehrere, davon lebt der Film schließlich auch. Ich erinnere da an die Kissenschlacht im Zimmer von Brad Brown oder aber der Critter, der sich in der Toilette versteckt...

Weiter möchte ich die deutschen Synchronstimmen als positiv bezeichnen: die Bounty-Hunter (also die Jäger der Critters) haben die Synchronstimmen von Bruce Willis (Charlie) und Arnold Schwarzenegger (Ug) erhalten. Ich finde das passt! Die Critters sprechen in diesem ersten Teil in englisch (mit deutschen Untertiteln). Allerdings sagen sie ja kaum was – wie auch wenn sie die ganze Zeit nur am fressen sind...

Info: Die Critters Collection ist in einem primitiven und sehr dünnen Pappschuber aufbewahrt, in dem sich die 4 Filme, jeweils in einer Amaray-Hülle, befinden. Extras gibt es leider so gut wie keine, nur die 4 U.S.-Trailer der einzelnen Filme sind auf den 4 DVDs.
Hier hätte ich mir z.B. ein Making of von Teil 1 gewünscht, ein schönes Booklet z.B. aber vor allem eine vernünftige und stabile Box!

Trotzdem ist diese Box für Fans ein MUSS, da Warner zumindest bei der Bild- und Tonqualität doch ein wenig getan hat (was man von allen anderen deutschsprachigen bisher erhältlichen Critters DVDs nicht behaupten kann...).


Bild (6.5/10):
Beim ersten Hingucken denkt man: wo, was für ein Bild! Verschmutzungen wie Dropouts oder Artefakte sucht man nämlich so ziemlich vergebens. Darunter leidet jedoch merklich die Bildschärfe, die maximal ein ausreichend bekommt (im Bildhintergrund sogar mangelhaft).
Die Farben wirken kräftig, jedoch manchmal etwas unnatürlich, gerade bei Pink-Tönen oder ähnlichem. Auch beim Kontrast hätte man mehr herausholen können. Um helle Lichtquellen bildet sich z.B. ein kleiner Rand. Ab- und an schwankt auch die Bildhelligkeit etwas. Bei schneller Kameraführung kommt es zu leichten Nachzieheffekten.
In der Mischung ist das insgesamt aber ausreichend, daher 6.5 von 10 Punkten.


Ton (6.5/10):
Bei Ton fällt sofort auf, das er meistens relativ dumpf klingt... Rauschunterdrücker sorgen vermutlich dafür. Des weiteren kommt kein richtiges Raumgefühl auf, da die hinteren Lautsprechen fast gar nicht ins Geschehen eingebunden werden. Auch der Subwoofer hält sich stark zurück, nur in Szenen in denen das Raumschiff startet, landet oder durchs Bild fliegt, meldet sich der Sub und auch die hinteren Speaker. Insgesamt aber eher gutes Stereoniveau!

Extras (1/10):
Außer einer Standartmäßigen Kapitelanwahl gibt es noch die 4 originalen U.S.-Kinotrailer zu bewundern. Bis auf Teil 2 sind alle im 16:9 Kinoformat, digitalen 5.1-Sound gibt’s sogar in allen 4 Trailern zu bestaunen.
Leider war es das schon! Kein Making of, kein Booklet und eine sehr dünne Papphülle umgeben die 4 Single-DVDs in den Amaray-Hüllen. Schade Warner… Schade!
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Nun kann ich auch endlich wieder die Critters bewundern. Habe lange gewartet, um mir nun endlich günstig die 4er-Box kaufen zu können. Ich freue mich immer wieder schelmisch, wenn ich Film/e die ich schon lange kenne, aber aus Geldmangel nicht gleich erwerben kann, doch mit etwas Geduld, dann doch den Weg in meine Sammlung finden. Ich stehe ja auf die Art von Film, von manchen auch liebevoll Trash genannt. Wer die Gremlins mochte, kommt hier auch nicht umhin, mal einen Blick zu riskieren. Zur Story in Teil I, muß ich ja nicht mehr viel sagen. Luppa hat ja oben kurz und bündig geschrieben, um was es hier geht. Ich freue mich auf jeden Fall, diese kleine Trashperle, hier um mich zu wissen, in meinem kleinen Filmparadies. Das Tolle an den Critters ist, das Grusel und lustige Einlagen, hier aneinander abwechseln. Das macht den Charme zumindest von Teil I aus. Wer Sci-Fi mag und auch die Frühwerke von Spielberg mochte, also seinen Trieb für kindliche Phantasien, ist hier 1a aufgehoben. E.T. und Gremlins lassen grüßen, halt nur ein bischen trashiger.
cinema
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Billy Zane