yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Critters 2 - Sie kehren zurück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original U.S.-Kinotrailer zu Teil 1-4

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewCritters 2 - Sie kehren zurück
Critters Collection

Inhalt

Brad Brown, der vor zwei Jahren die Critters von seiner Farm vertrieben hat, kehrt wieder in das Städtchen Grovers Bend zurück. Kaum angekommen, schlüpfen die ersten Critters aus den übergebliebenen Eiern...
Gemeinsam mit seinem alten Freund und neuem Bounty.Hunter Charlie und den beiden coolen "Typen" aus dem All (Ug und Lee) sagt Brad Brown den Critters erneut den Kampf an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Critters 2 - The Main Course
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2005
EAN-Code: 7321921883958

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Die Critters sind wieder da!

In Critters 2 - Sie kehren zurück spielt sich das Geschehen nicht mehr auf einer Farm ab, diesmal gilt die Attacke der gesamten Kleinstadt Grovers Bend.
Wieder mit von der Partie die Bounty-Hunter (Critterjäger) Ug, Lee und der seit neustem im All lebende Charlie! Sie kehren nach 2 Jahren auf die Erde zurück, um die Critters endgültig zu vernichten!

Die Synchronstimmen sind mit denen aus Teil 1 identisch, was sehr lobenswert ist. Was diesmal nur extrem nervt: die Critters labern pausenlos, und jetzt in deutsch. Jeder der die englische Originalfassung schon gesehen hat weiß: im Original sagen sie nicht einmal ein Bruchteil von dem was sie in der deutschen Sprachfassung sagen. Das nervt doch etwas und ist obendrein noch nicht einmal lustig...
Lustig hingegen sind wieder die Aktionen der Critters und natürlich die coolen Bounty-Hunter und der ebenso coole Charlie. Besonders Bounty-Hunter Lee weiß mit seinen "Verwandlungskünsten" das ein oder andere mal zu begeistern...
Die Rückkehr der Critters ist als gelungene Fortsetzung zu bezeichnen!

Info: Die Critters Collection ist in einem primitiven und sehr dünnen Pappschuber aufbewahrt, in dem sich die 4 Filme, jeweils in einer Amaray-Hülle, befinden. Extras gibt es leider so gut wie keine, nur die 4 U.S.-Trailer der einzelnen Filme sind auf den 4 DVDs.
Hier hätte ich mir z.B. ein Making of von Teil 1 gewünscht, ein schönes Booklet z.B. aber vor allem eine vernünftige und stabile Box!

Trotzdem ist diese Box für Fans ein MUSS, da Warner zumindest bei der Bild- und Tonqualität doch ein wenig getan hat (was man von allen anderen deutschsprachigen bisher erhältlichen Critters DVDs nicht behaupten kann...).


Bild (7/10):
Wie schon beim ersten Critters ist das Bild auf den ersten Blick gut. Bei genauerem Hinsehen jedoch, fällt die erneut schlechte Bildschärfe wieder negativ in Erscheinung. Die Farben wirken recht kräftig und sind als gut zu bezeichnen, was man vom Kontrast wiederum nicht behaupten kann. In hellen Szenen, z.B. bei Sonnenschein, wirkt das gesamte Bild zu grell. Alles in allem wie beim Vorgänger, vielleicht einen Tick besser.

Ton (7.5/10):
In Critters 2 - Sie kehren zurück wird mehr räumlicher Klang geboten als beim Vorgänger. Jedoch ist das gebotene für guten 5.1 Sound noch zu wenig.
Auch wenn die kompletten Rears diesmal ab und zu angesteuert werden und auch der Sub mehr mit ins Geschehen eingebunden wird... Für mehr als 7.5 von 10 Punkten reicht es beim besten Willen nicht. (Wobei ich zwischen 7.0 und 7.5 Punkten geschwankt habe...).


Extras (1/10):
Außer einer Standartmäßigen Kapitelanwahl gibt es noch die 4 originalen U.S.-Kinotrailer zu bewundern. Bis auf Teil 2 sind alle im 16:9 Kinoformat, digitalen 5.1-Sound gibt’s sogar in allen 4 Trailern zu bestaunen.
Leider war es das schon! Kein Making of, kein Booklet und eine sehr dünne Papphülle umgeben die 4 Single-DVDs in den Amaray-Hüllen. Schade Warner… Schade!
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Auch im zweiten Teil geht es wieder hübsch zur Sache. Nur das diesmal nicht nur eine Farm in Schutt und Asche gelegt wird, nein dieses Mal gleich das ganze Städtchen Grovers Bend. Natürlich sind uns die vertrauten Gesichter aus Teil I wieder mit dabei. Die liebenswerten Bounty-Hunter Ug und Lee stehen selbstverständlich Brad Brown wieder zur Seite, wenn es heißt den Critters ein Schnäppchen zu schlagen. Teil II kann nahtlos an Teil I anknüpfen. Beste Unterhaltung für Fans und die, die es werden möchten.
cinema
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...