yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Farscape - Season 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Interviews
  • Entfallene Szenen
  • 36-seitiges Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFarscape - Season 3

Infos zum Film

Originaltitel: Farscape - Season 3
Filmlänge: 1074 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.09.2005
EAN-Code: 4020628992903

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Wie gewohnt liefert Koch Media auch mit der dritten Staffel von Farscape eine sehr gute DVD-Box ab, die durch eine sehr gute Bild- und Tonqualität, sowie umfangreiche Extras überzeugt.

An Farscape scheiden sich immer noch die Geister - bzw die Zuschauer. Entweder mag man diese Serie, oder nicht. Als die Serie auf Sat 1 ausgestrahlt wurde, fand die Serie nur wenige neue Fans, obwohl sich die Story innerhalb der Serie immer weiterentwickelt und es überraschende Wendungen gibt. Der Plot ist spannend, die Effekte überraschend gut gelungen. Daher ist es für mich unverständlich, wie Sci-Fi Fans diese Serie nicht mögen. Die Charaktere sind ausgereift, Außerirdische benehmen sich auch wie solche. Zum Glück hat Koch Media das Potential dieser Serie erkannt und diese auf DVD in den Handel gebracht.

Was bei Serien nicht selbstverständlich ist, ist eine gute Bild- und Tonqualität. Bei Farscape ist man jedoch überrascht, wie gut beides gelungen ist. Dazu kommt noch ein serienbezogenes Bonusmaterial, welches mit einer Laufzeit von gut 100 Minuten zu Buche schlägt. Und nicht zu vergessen die Audiokommentare, die bei fünf der Episoden vorhanden sind. Wer sich hier alles genau ansehen und anhören will, sollte schon ein wenig Zeit mitbringen - es lohnt sich!

Alles in allem bekommt man hier hochklassige Science Fiction außerhalb des Star Trek Universums geboten. Jedoch sollte man beim Betätigen der Playtaste nicht, wie bei manch anderem Futter für den Player, das Gehirn abschalten, sondern man muss hier doch mitdenken. Viele gelungene Ideen begeistern in dieser Serie die Zuschauer. Ich kann jeden, der Sci-Fi Abenteuer mag, diese Serie nur empfehlen!

Wir wollen hoffen, dass sich Koch Media mit der vierten Staffel nicht zu viel Zeit lässt!

Bild (8/10):
Das Bild der dritten Staffel entspricht dem der zweiten Staffel. Die Farben sind kräftig, der Kontrast ausgeglichen. Sicherlich treten hier und da vereinzelte Lichtblitze auf, allerdings ist das Bild immer noch sehr gelungen. Man darf nie vergessen, dass es sich hierbei um eine Fernsehserie handelt.

Ton (8.5/10):
Der Ton hat im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln noch mal zugelegt. Surroundeffekte gibt es am laufenden Band, der Subwoofer kommt kaum zur Ruhe und dazu auch verständliche Dialoge in effektreichen Szenen, was ja ein großer Schwachpunkt der ersten Season war. Hier kann man wirklich zufrieden sein!

Extras (9/10):
Neben einem Audiokommentar zu fünf Episoden gibt es noch weiteres Bonusmaterial, welches sich allerdings auf einer separaten DVD befindet.
Da gibt es Interviews mit den Darstellern, wobei der Zuschauer einen guten Einblick in die Dreharbeiten bekommt. Dazu kommen noch einige entfallene Szenen (~25 Minuten) und ein 36-seitiges Booklet, welches zusammen mit den DVDs in einem aufklappbarem Digipack ausgeliefert wurden, welche in einem stabilem Schuber stecken.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 8
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...