yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ich glaub', mich knutscht ein Elch! Cover

Extras

  • Audiokommentar
  • Zusätzliche Filminfos
  • Dokumentation: Stars & Stripes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 44 %
44 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 61 %
61 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 61 %
61 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIch glaub', mich knutscht ein Elch!
Extended Version

Infos zum Film

Originaltitel: Stripes
Filmlänge: 118 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.09.2005
EAN-Code: 4030521100435

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, französisch, türkisch

Kritiken

Fazit (5/10):
Die Extended Version von Ich glaub', mich knutscht ein Elch! wurde von Sony Pictures Entertainment in einer 14 Minuten längeren Fassung auf DVD gepresst. Die neuen Szenen fügen sich wunderbar in den Film ein, man merkt weder beim Bild noch beim Ton, dass neue Passagen eingefügt wurden.

Die Militärkomödie weist eine recht gute Bild- und Tonqualität und schöne Extras auf. Ich fand jedoch, dass er zu lange dauerte, bis der Streifen richtig in Fahrt kam. Ich hatte mir etwas in der Richtung "Immer Ärger mit Sergeant Bilko" vorgestellt - aber leider kam Ich glaub', mich knutscht ein Elch! da lange nicht heran.

Mich konnte der Film nicht an den Fernseher fesseln, was andere aber nicht davon abhalten sollte, sich diesen Film einmal anzusehen. Wer Filme mit Bill Murray mag, sollte durchaus mal einen Blick riskieren.

Bild (7/10):
Das Bildmaterial von Ich glaub', mich knutscht ein Elch! ist schon 25 Jahre alt. Daher ist es ansehnlich, was Sony Pictures Entertainment aus dieser Vorlage gemacht hat. Zwar wirkt das Bild manchmal ein wenig grob und die Schärfe ist nicht immer auf einem hohen Level, aber dennoch ist der Transfer gelungen.
Der Kontrast ist ausgewogen, die Farben sind recht natürlich, wenn auch teilweise ein wenig blass. Das reicht zu guten 7 Punkten!

Ton (7/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) und Französisch (Dolby Surround) vor. Das meiste Geschehen wird über die Front wiedergegeben, nur bei Musikeinlagen und einigen Effekten werden auch die Rears mit in das Geschehen mit einbezogen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, neu eingefügte Szenen sind nicht von den alten zu unterscheiden.

Extras (7.5/10):
Das Bonusmaterial ist übersichtlich, aber interessant. Zuerst gibt es einen informativen Audiokommentar, welcher zum besseren Verstehen mit deutschen Untertiteln versehen sind. In diesem Kommentar kommen Regisseur Ivan Reitman und Produzent und Drehbuchautor Dan Goldberg zu Wort und reden über die Dreharbeiten und den Film im Allgemeinen.
Hinter Zusätzliche Filminfos versteckt sich die Dokumentation: Stars & Stripes. Die knapp 60-minütige Featurette beinhaltet Filmausschnitt, Interviews und Aufnahmen vom Dreh.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Was habe ich mich auf diese DVD gefreut und dann so eine Enttäuschung !!! Der komplette Film wurde neu synchronisiert und nur teilweise mit den Original-Stimmen, auch wirkt die neue Synchronisation viel lustloser als die Originale.
Wer den Film noch nicht kannte, dem wird es wohl nicht auffallen, aber ich war schon sehr enttäuscht.
Feiermicha
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Fazit/Film (5.5/10):
Ich kenne, sowie Micha, die original Sprachfassung, als auch die neue auf dieser DVD. Mir persönlich gefällt sogar die neue etwas besser, am besten aber ist das Bill Murray seine "bekannte" und aktuelle Synchronstimme hat.

Trotz allem zieht sich der Film ziemlich in die Länge, richtig herzhaft lachen muss man eigentlich nie. Und so ziehen sich die knapp 2 Stunden doch sehr hin und am Filmende fragt man sich: war dieser Film jetzt wirklich seine 10 - 15 Euro wert?

Auch Bild und Ton sind nicht mehr als Mittelmaß.

Bild (6.5/10):
Beim Bild rauscht es öfters mal derbe, manchmal ist es völlig verschwunden. Mal gibt"s Blitzlichte ohne Ende, ein anders mal ist das Bild frei davon.

Ton (6.5/10):
Die Tonspur ist nur bei Explosionen wirklich gut. Das macht ca. 3 Minuten im Film aus. Ansonsten meint man, Stereosound zu hören.

Extras (7.5/10):
Bei den Extras allerdings ist mit Sicherheit für jeden was nettes dabei!
luppa
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Sicherlich lässt sich darüber streiten, ob "Stripes" ein Meilenstein der Comedy Filme der 80er Jahre ist. Aber mit Sicherheit gehört Stripes mit glänzend aufgelegten Stars der damaligen "Saturday Night Live" Riege zu den gelungenen Persiflagen von Filmen wie: Ein Offizier und Gentleman. "Stripes" gehörte immer zu einem meiner Lieblingskomödien.Einer der wenigen Filme , bei denen auch die deutsche Syncronfassung witzig war. Und nun zur DVD Fassung. Das gute vorweg, die Bildqualität ist wirklich um Klassen besser. Nun das Schlechte: Das war´s dann auch schon. Was hier angeboten wird, ist an Peinlichkeiten kaum zu überbieten. Das fängt an, bei den komplett nachsyncronisierten Dialogen.Uninspiriert ,langweilig und vollkommen verstümmelt. Nun könnte man sagen: egal, dann eben die orginal amerikanische. Schade nur das man 14 Minuten extra Material mit hinein nehmen mußte. Dieses " Bonusmaterial" läßt aus Stripes eine grotesk, peinliche Veranstaltung werden.
Ich habe lange auf die DVD Fassung gewartet aber diese Version ist ein unglaublicher Dreck !! Nur gut, dass ich noch meine englische und deutsche VHS Version habe.
Jazz
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

44 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bill Murray


Harold Ramis