yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die neun Pforten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (8 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 79 %
79 %
Extras: (6 Bewertungen)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie neun Pforten

Inhalt

Der Bücherjäger Dean Corso wird von dem Sammler Boris Balkan angeheuert, ein Buch mit dem mysteriösen Titel "Die Neun Pforten ins Reich der Schatten" ausfindig zu machen. Es heißt, bei einem der drei existierenden Exemplare hat der Teufel selbst seine Finger im Spiel gehabt. Während seiner Reisen nach New York, Toledo, Paris und Cintra dringt Corso immer tiefer in ein Labyrinth aus Fallen, Versuchungen, mysteriösen Begegnungen, Gewalt und Tod. Verfolgt von einer mörderischen Furie, beschützt von einem mysteriösen Wesen und geleitet von einer ihm unerklärlichen Kraft gelingt es Corso, nicht nur die Rätsel des Buches zu lösen. Bald erkennt er auch den wahren Grund für seine gefährliche Mission... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The ninth Gate
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2000
EAN-Code: 4010232004376

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Ein gruseliger Top-Film, der am Ende nicht alle Fragen restlos beantwortet.
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Ein Spitzenfilm, der sich viel Zeit mit seiner Story lässt und somit umso interessanter wird. Die wichtigsten Fragen kann man sich selbst beantworten, wenn man den gesamten Film über aufgepasst hat.
CPS
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Sorry, diesen geilen Film muss ich in der Bewertung mal ein wenig nach oben schieben.
Robert
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

supper film! alles was ich dazusagen kann!!!
Tama
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Einfach geil! Nur das Ende kenn ich nicht, deshalb werd ich mir den jetz sofort bestellen
Felix
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich habe ihn schon so oft gesehen, aber entdecke immer noch kleinigkeiten die offene Fragen ein bisschen beantworten. Man muss schon sehr genau aufpassen, aber Fragen bleiben trotzdem. Tip: Wer sich in den Bereichen Okkultismus im Mittelalter, Babylon und der Bibel etwas auskennt dürfte wenig offene Fragen haben. Die anderen empfehle ich sich nach dem Film mit diesem Bereichen zu befassen. Besonders das Thema Apokalypse
Christian
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Die neun Pforten - ein Mystery-Schu der durchschnittlichsten Sorte.
Die Story und ein gammeliger Johnny Depp machen den Film auch nicht besser!
Davidoff
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Sehr spannender, ruhiger film der nicht alles bis ins letzte Detail erklärt - aber muss das ein Film überhaupt?!
joh
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roman Polanski


Johnny Depp