yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Johnny Depp

[Schauspieler\in]

Johnny Depp's Biografie

John Christopher Depp III, geboren am 9. Juni 1963 in Owensboro (USA) kommt per Zufall zum Film. Eigentlich wollte Johnny Depp Musiker werden, doch Nicolas Cage überredete ihn, die Schauspielerei auszuprobieren.
Er spielte 1984 in "Nightmare on Elm Street" und erhielt eine kleine Rolle in "Platoon", danach war jedoch erst einmal Pause. Regisseur John Waters entdeckte ihn dann für die Serie "21 Jump Street", womit er zum Teenager-Idol wurde. "Cry Baby" - vom gleichen Regisseur war die erste Hauptrolle und gleich der Durchbruch. Johnny sucht sorgfältig Rollen aus und bevorzugt europäische Regisseure.
In die Schlagzeilen (und Gefängnis) gelangte er unter anderem indem er in Schlägereien verwickelt wurde und auch schon mal ein Hotelzimmer zu Kleinholz verarbeitete.
Er war unter anderem mit dem Model Kate Moss, Winona Ryder (ebenfalls Schauspielerin) zusammen und mit Lori Anne Allison verheiratet. Inzwischen ist er mit der französischen Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis zusammen und hat bereits 2 Kinder mit ihr - Lily-Rose Melody und Jack. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Edward mit den Scherenhänden


Don Juan de Marco


Dead Man


Donnie Brasco


The Brave


Fear and Loathing in Las Vegas


Die Neun Pforten


Sleepy Hollow


Die Beat Generation ...wie alles Anfing


Chocolat


From Hell


Fluch der Karibik


Irgendwann in Mexico


Das geheime Fenster


Wenn Träume fliegen lernen


Charlie und die Schokoladenfabrik


Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2


Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt