yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kopf über Wasser Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Vergleich mit dem norwegischen Original
  • Starportrait von Cameron Diaz
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewKopf über Wasser
2. Auflage/Limitierte Auflage

Inhalt

Die hübsche Nathalie verbringt den Sommer über mit ihrem Gatten, einem Richter, in einem Strandhaus auf einer Insel vor der Küste Maines. Während eines Angelausfluges, den der alternde Jurist mit Nathalies Jugendfreund Lance unternimmt, taucht Kent, ein Ex-Lover der jungen Dame auf. Und so unerwartet Kent auf der Bildfläche erscheint, segnet er auch das Zeitliche. Unangenehm für einen Staatsbediensteten, der gerade zur Beförderung ansteht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Head Above Water
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.12.2004
EAN-Code: 4042907100120

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Dieses US-Remake von "Ferien mit einer Leiche" (Norwegen, 1993) kann ich bedenkenlos als Geheimtipp empfehlen. Gerade mal eine handvoll Schauspieler benötigt Jim Wilson um ein spannendes und verwirrendes Wer-ist-der-Mörder Ratespiel mit dem Zuschauer zu treiben. Dabei kommt auch der schwarze Humor nicht zu kurz. Auch das Ende ist brilliant: Wer genau aufpasst weiß, was Nathalie blüht, die sich gerettet glaubt als der Polizist zur Flasche greift.

Kleiner Tipp: Den Film unbedingt bis zum Ende (des Abspanns) sehen!

Bild (6.5/10):
Dem Bild fehlt es an verschiedenen Stellen: Die Farben haben keine Brillianz, die Detailschärfe ist unzureichend und der Kontrast eindeutig zu steil. Defekte treten nur sporadisch auf, dafür leider aber auch großflächig. Stehende Rauschmuster verraten, dass bei der Kantenschärfe mir einem Filter nachgeholfen wurde. Insgesamt kein Bild, dass einem 96er Film entspricht.

Ton (7/10):
Die deutsche Tonspur klingt besser als das englische Original. Etwas räumlicher (bei 5.1 statt 2.0 auch zu erwarten) und nicht so dumpf bei den Dialogen. Trotzdem ist die Surroundabmischung noch weit von einem Optimum entfernt. Bei der Score wurde viel Bass eingesetzt.

Extras (3.5/10):
Das Starportrait von Cameron Diaz ist unterteilt in eine deutsch gesprochene Biografie mit hinterlegten Bildern, die gut 9 Minuten dauert, eine weitere Biografie in Form von 12 Texttafeln, 4 Seiten Filmografie und 4 Trailern. Die Trailer "Wishful Thinking", "Nacht über Manhattan", "Wachgeküsst" und "Breakfest Of Champions" sind allerdings ohne Cameron Diaz und deshalb hier am falschen Platz angeordnet.
An anderer Stelle im Extras-Menü gibt es noch den deutschen "Kopf über Wasser"-Kinotrailer in Vollbild.
Die deutsch untertitelten Interviews mit Cameron Diaz, Harvey Keitel, Billy Zane, Craig Sheffer und Regisseur Jim Wilson dauern jeweils etwa 1-4 Minuten.
In "Vergleich mit dem norwegischen Original" kann man anhand von drei anwählbarer Szenen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Filmen ausmachen.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Spannender, raffinierter Thriller mit überraschenden Wendungen in der Handlung.
Erstklassige Schauspieler inklusive!
Bei den Extras auf der DVD gefällt mir besonders das Star-Portrait von Cameron Diaz. So etwas wünsche ich mir auf jeder DVD zum Thema "Cast & Crew".
Film: 8.5/10
Bild: 6.0/10
Ton: 7.0/10
Extras: 4.0/10
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Diese lim. Aufl. steckt in einem zusätzlichen Pappschuber und enthält ein Foto von Cameron Diaz.

Filmzitat(e)


"Richter liefert ehemaligen Liebhaber seiner jungen Frau bei den Behörden ab. Es war sein Herz, sagt er, über das gebrochene Genick großzügig hinweggehend!"

Cast & Crew


Harvey Keitel


Cameron Diaz


Billy Zane