yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

PIG Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPIG

Inhalt

Rob lebt zurückgezogen in der einsamen Wildnis von Oregon - allein, bis auf seinen einzigen Freund. Ein Freund, der zufällig ein treues Trüffel jagendes Schwein ist. Die teuren Trüffel, die er sammelt, tauscht Rob mit einem jungen Geschäftsmann gegen die mageren Vorräte, die ihn ernähren. Doch Robs friedliche Einsamkeit findet ein plötzliches Ende, als er während einer gewalttätigen Auseinandersetzung rivalisierender Jäger verletzt und sein Schwein gestohlen wird.

Um sein Schwein wiederzufinden ist Rob gezwungen, sich in die halsabschneiderische Restaurantszene von Portland zu begeben. Dort wird seine geheime Vergangenheit als kulinarische Legende aufgedeckt, sowie der tragische Verlust, der ihn ins Exil getrieben hat. Als sich die Rettungsmission auf einen dunklen und mysteriösen Pfad begibt, muss Rob beweisen, wie weit er zu gehen bereit ist, um das Letzte zu retten, was er liebt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: PIG
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.11.2021
EAN-Code: 4061229143714

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Seine Hütte steht gut versteckt mitten im Wald, sein bester Freund ist ein Schwein und der einzige menschliche Kontakt ist Amir, der den Eremiten Rob seine Trüffel abkauft. Rob liebt sein Trüffelschwein über alles, dieses reicht ihn als Kontakt komplett aus. Doch eines Nachts kann Rob nicht verhindern, dass Gauner in seine Hütte einfallen, ihn niederschlagen und das Schwein stehlen. Rob will sein Schwein zurückhaben und macht sich daher zusammen mit Amir auf die Suche nach dem Tier und muss sich dazu in Portlands Restaurantszene begeben.

Mit PIG ist Nicolas Cage wieder da. Und diesmal mit einem Film, der nicht in die C-Kategorie fällt. Cage schafft es den wortkargen Eremiten wunderbar darzustellen, ohne dabei zu übertreiben. An seiner Seite ist Alex Wolff als Amir zu sehen. Und er bekommt von Cage den Raum, den er benötigt, um seinen Charakter zum Leben zu erwecken. Schön ist, dass man im Verlauf der Geschichte immer mehr über die beiden Hauptprotagonisten erfährt. Die Regie übernahm im Übrigen Michael Sarnoski, in den Rollen sind neben Cage und Wolff unter anderem Cassandra Violet, Julia Bray, Elijah Ungvary, Beth Harper, Brian Sutherland, David Shaughnessy und Gretchen Corbett zu sehen. Das alles hat uns gut gefallen, auch wenn man hier keinen Film zu sehen bekommt der je ein Klassiker werden wird, so bekommt man doch einen soliden Cage-Film zu sehen, der um viele Längen besser ist als seine letzten Produktionen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das Bild wird mit frischen und warmen, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, so dass es hier nichts zu meckern gibt. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der sogar Basseinsatz biete. In den Actionszenen kommt der Sub echt gut zum Einsatz, Heimkinofans werden hier auf ihre Kosten kommen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer/i> zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage