yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen

Inhalt

Marseille in den 1920er Jahren: Der Preisboxer Alain Lefevre hat sich leichtfertig auf einen Deal mit dem Mafiaboss Lucien Galgani eingelassen. Er soll einen Schaukampf für den Paten verlieren, doch entscheidet sich kurz vor Ende für das Gegenteil und schaltet seinen Kontrahenten aus. Zusammen mit seiner Ex-Verlobten und Galganis Geliebten Katrina flüchtet Alain vor dem wütenden Gangster, gerät aber schnell in einem Hinterhalt. Bei dem darauffolgenden Zweikampf tötet der Boxer den Bruder des Paten und entwischt, doch Katrina wird gewaltsam wieder eingefangen. Alain sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und landet in Marokko. Nach einem harten Drill in der afrikanischen Wüste geraten die Legionäre in einen Aufstand von Berberstämmen. Und auch die Mafia lässt nicht lange auf sich warten. Ein Zweifrontenkampf beginnt, der Alain alles abfordert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Legionnaire
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.08.2021
EAN-Code: 4052912171596

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Action-Abenteuer Der Legionär zieht es den Ex-Boxer Alain Lefevre, (Jean-Claude van Damme) wie der Name schon vermuten lässt, in die Fremdenlegion, nachdem er auf der Flucht vor einem Mafia-Boss ist, der Alain um sein Leben trachtet – Abmachungen mit solchen Leuten sollte man auch besser einhalten... ;-)

Der Legionär ist wirklich gut gelungen, Langeweile kommt während der ganzen ca. 2 Stunden Laufzeit nicht auf. Die Darsteller und auch die Geschichte an sich wird sehr spannend und glaubwürdig erzählt. Die Hauptdarsteller um Jean-Claude van Damme, Steven Berkoff, Jim Carter und Adewale Akinnuoye-Agbaje wissen zu gefallen, die Geschichte jedes einzelnen wird kurz erzählt, so das man sich den Leuten sofort verbunden fühlt. Bei einem echten van Damme kommt die Action natürlich auch nicht zu kurz, wieder einmal setzt sich unser Held gegen viele Bösewichter durch – und hat auch immer noch Herz für den anderen. Eine wirklich gute und berührende Geschichte mit viel Action die man sich gut ansehen kann.

Für einen Film, der das erste Mal vor 23 Jahren auf DVD erschienen ist, kann man mit der technischen Seite zufrieden sein. Die Schärfe geht in Ordnung, diese hat und besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen sind kleine Schwächen vorhanden. Der Kontrast ist vielleicht nicht ganz optimal, jedoch fällt das kaum ins Gewicht. Die Farben wirken recht natürlich, teilweise wurde hier wohl ein Filter verwendet, der das Bild älter wirken lässt. Das passt gut zum Film, insgesamt bekommt man ein stimmiges Bild geboten. Dazu passt der Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. So sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, kommen die Rers nur selten, dafür aber in der Regel passend, zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer keinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jean-Claude Van Damme