yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zombieland: Doppelt hält besser Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Drei Featuretten
  • Werbevideo
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZombieland: Doppelt hält besser

Inhalt

Welcome back to Zombieland! Wichita (Emma Stone), Little Rock (Abigail Breslin), Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson) sind zurück und schlagen sich weiter durch eine Welt, die nach einer Zombieapokalypse brachliegt. Ihr Weg führ sie dabei von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Diesmal bekommen sie es nicht nur mit einer völlig neuen Zombie-Art zu tun, die sie vor ungeahnte Herausforderungen stellt, sondern auch mit ein paar anderen menschlichen Überlebenden, die erstaunliche Parallelen zu ihrer eigenen kleinen Zwangsfamilie aufweisen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zombieland: Double Tap
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Ungarn
Erscheinungsdatum: 19.03.2020
EAN-Code: 4030521756045

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, französisch, holländisch, japanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Während ein Virus zurzeit die ganze Welt in Atem hält, ist die Zombieapokalypse in Zombieland schon einige Jahre her. Noch immer ziehen Tallahassee, Little Rock, Wichita und Columbus zusammen durch das Land, töten noch vorhandene Zombies und besorgen sich kurzerhand in Einkaufszentren was sie benötigen. Doch die Harmonie in der Gruppe soll nicht mehr lange halten, da sich alle Vier scheinbar in verschiedene Richtungen entwickeln. Dann tauchen plötzlich neue Zombies auf, welche ihre Fähigkeiten erweitert haben – und plötzlich wieder gefährlich werden können. Während der „Homer“ ein Idiot ist, zeichnet sich der „Hawking“ durch eine hohe Intelligenz aus. Der „Ninja“ ist daher gefährlich, da sich dieser Zombie lautlos bewegt und absolut tödlich ist. Aber das ist alles nichts gegen den „T-800“, einer mutierten Zombieart, welche nun an der Spitze der Nahrungskette steht und nur schwer zu besiegen ist.

Zehn Jahre ist es her, dass Zombieland die Kinos eroberte und plötzlich in aller Munde war. Auf eine Fortsetzung hatte hat vergeblich gewartet und nun, ein Jahrzehnt später, kommt Sony Pictures plötzlich mit den zweiten Teil um die Ecke. Dieser erfindet das Rad nicht neu, macht trotzdem Spaß und es sind viele bekannte Gesichter vorhanden. Dazu kommen tote Zombies und frisches Fleisch, unter anderem kann sich Zoey Deutch als dumme Blondine beweisen, die ein Leben rettet, bevor sie ins Gras beißt. Wer den ersten Film kennt fühlt sich gleich wieder wohl, zumal die Hauptdarsteller gleich geblieben sind. So gesehen bekommt man hier einen Wohlfühlfilm geboten, der keine großen Überraschungen für die Zuschauer bereit hält, aber dennoch mit viel Witz und Action Punkten kann. Charmant gemacht, wir hatten Spaß und können den Streifen daher empfehlen.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und kräftig, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch Details. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine DVD handelt die wir uns angesehen haben. Auch der Ton gefällt, wie man es von einer Komödie erwartet, ist auch „Zombieland – Doppelt hält besser“ ein dialoglastiger Film, der es aber an Raumklang nicht fehlen lässt. Immer wieder kommen die Rears zum Einsatz, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Dialoge werden sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, der Zuschauer bekommt einen soliden Ton geboten, mit den man zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Regisseur Ruben Fleischer, den drei Featuretten „Die Fahrten und Autos“, „Regeln für einen Zombie-Film“ und „Neues Blut“. Dazu kann man sich das Werbevideo „Ad Council“ und ein kleines Babylon Making of ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Woody Harrelson