yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bailey - Ein Hund kehrt zurück  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted & extendes Scenes
  • Outtakes
  • Fünf Featuretten
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Trailershow
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBailey - Ein Hund kehrt zurück

Inhalt

Ein großartiger Familienfilm über die abenteuerliche Reise eines HundesNachfolger des weltweiten Erfolgs "Bailey - Ein Freund fürs Leben"Was für ein tierisch-gutes Leben! Nach seinen vielen Abenteuern hat es sich Bailey schwanzwedelnd auf der Farm von Ethan (Dennis Quaid) und Hannah (Marg Helgenberger) gemütlich gemacht, feiert mit seiner neuen besten Freundin CJ, Ethans Enkeltochter, Teeparties oder tollt im Garten herum. Alles scheint perfekt, bis CJ eines Tages gemeinsam mit ihrer Mutter (Betty Gilpin) wegzieht und spurlos aus Baileys Leben verschwindet. Während Baileys Seele sich darauf vorbereitet, erneut dieses Leben für ein neues zu verlassen, verspricht er Ethan, CJ zu finden und sie um jeden Preis zu schützen.Für die treue Fellnase beginnt nun wieder die abenteuerliche Reise durch diverse Hundeleben, voll von unzähligen aufregenden Begegnungen mit Zweibeinern und der Suche nach seiner geliebten Spielfreundin. Jahre später treffen Bailey, CJ (Kathryn Prescott) und deren bester Freund Trent (Henry Lau) wieder aufeinander, erleben gemeinsam die Herausforderungen des Erwachsenwerdens sowie die Bedeutung von wahrer Freundschaft. Und natürlich bedarf es dann und wann einer ordentlichen Portion Streicheleinheiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Dogs Journey
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.11.2019
EAN-Code: 4011976344186

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD HR 5.1 deutsch DTS-HD HR 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns sicherlich an den Film Baily – Ein Freund fürs Leben, wo der namengebende Hund auf der Suche nach den Sinn des Lebens ist und der nach seinem Tod immer wieder neu geboren wird. So kommt er immer wieder als Welpe auf die Welt – zu seinem Entsetzen auch als Hündin – und trifft auf viele Menschen. Doch die Frage nach dem Sinn seines Lebens erfährt Bailey erst, als er nach vielen Jahren wieder auf Ethan trifft. Zwischenzeitlich sind Ethan und seine Frau glückliche Großeltern und Bailey hat die Aufgabe übernommen auf die kleine CJ auf der Farm aufzupassen. Als sich deren Mutter auf dem Land nicht mehr wohl fühlt und mit CJ in die Stadt zieht, liegt der altersschwache Bailey im sterben und bekommt von Ethan den Auftrag auf CJ aufzupassen wenn er wiedergeboren wird.

Wieder einmal muss ich Bailey in Körper von verschiedenen Hunden um einen Menschen kümmern – diesmal um die jung CJ. Man sieht den kompletten Film aus der Sicht des Hundes und man erfährt, mit welcher Unschuld die Tiere an viele Sachen herangehen. Klar ist manches echt kitschig – aber es steckt auch verdammt viel Wahrheit in diesem Streifen. Hier wird sehr deutlich, dass jeder Hund wirklich unschuldig ist, er wird zu das, was der Mensch aus ihm macht. Ein schöner Film, der sich allerdings immer wieder um den Tod dreht, was vielleicht nicht für jeden Zuschauer etwas ist. Ansonsten gibt es wieder viel zu lachen und auch etliches zum Nachdenken, in unseren Augen ist Bailey – Ein Hund kehrt zurück der richtige Film für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit der ganzen Familie.

Die technische Seite liegt im grünen Bereich, hier kann man sehr zufrieden sein. Das Bild wird mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, so dass es hier nichts zu meckern gibt. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die Stimmen der Darsteller und auch die Stimme aus dem Off sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der zwar nicht viel Basseinsatz bietet, aber dennoch keine Fehler aufweist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted & extended Scenes, einigen Outtakes und den Featuretten „Die Hunde am Set“, „Ein Hund kehrt zurück“, „Jedermanns bester Freund“, „Eine heilsame Reise“ und „Ein Hund kehrt zurück“. Dazu kann man sich den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film, sowie eine kleine Trailershow und eine BR/DVD Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Dennis Quaid