yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Manhattan Queen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Zwei Kinotrailer
  • B-Roll
  • Zwei Featuretten
  • Zwei Originaltrailer
  • Sieben Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewManhattan Queen

Inhalt

Maya (Jennifer Lopez) ist Anfang 40 und ziemlich frustriert. Sie hat sich im größten Supermarkt von Queens bis zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet, doch den Chefposten kann sie sich ohne vernünftigen Schulabschluss abschminken. Da bekommt sie eine zweite Chance: Ohne ihr Wissen poliert der Sohn ihrer besten Freundin Joan (Leah Remini) Mayas Lebenslauf auf und verpasst ihr gleich auch noch den passenden Social Media-Auftritt. Prompt erhält sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach Manhattan, und ehe sie sich versieht, findet sie sich als Marketing-Beraterin mit eigenem Büro bei einem Kosmetikkonzern wieder. Maya erfindet sich von Grund auf neu, um der Welt zu zeigen, dass Cleverness mindestens so wertvoll ist wie ein College-Diplom. Doch wie lange kann sie ihre falsche Identität aufrechterhalten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Second Act
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.05.2019
EAN-Code: 4061229105019

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Obwohl Maya sich mit ihren 40 Jahren im Supermarkt in Queens von der Kassiererin bis zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet hat, ist sie mit ihrem Leben nicht zufrieden. Denn um im Job weiter zu kommen müsste sie einen Studienabschluss haben, dass sie die Highschool geschmissen hat, ist hier mehr als hinderlich. Als die Stelle des Filialleiters frei wird, wird Maya übergangen und sie bekommt einen jüngeren Kollegen mit Studienabschluss vor die Nase gesetzt. Maya ist am Boden zerstört, was Dilly, den Sohn ihrer besten Freundin, auf eine Idee bringt. Mit Hilfe seine Computers verschafft er Maya einen neuen Lebenslauf, sogar die sozialen Medien werden auf Maya aufmerksam. Aber wie lange kann man diese Täuschung aufrecht halten?

Nachdem Jennifer Lopez längere Zeit, von ihrer Stimme in Animationsfilmen abgesehen, nicht mehr als Schauspielerin tätig war, können sich ihre Fans nun den Film Manhattan Queen auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Lopez hat in diesem Film die Rolle der Maya übernommen und erinnert stark an ihre Rolle in „Manhattan Love Story“. Die Botschaft, immer brav und ehrlich zu bleiben, wird im Film zwar ein paar Mal unterwandert, aber am Ende siegt wie gewohnt das Gute. Die Geschichte wird mit viel Humor und gute Laune Musik erzählt, so dass man vielleicht nicht unbedingt etwas Neues zu sehen bekommt, aber immerhin gut unterhalten wird. Die Charaktere, neben Jennifer Lopez als Maya Vargas und Leah Remini als ihre beste Freundin Joan, sind auch unter anderem Vanessa Hudgens als Zoe, Milo Ventimiglia als Trey und Annaleigh Ashford als Hildy Ostrander mit dabei, wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Die Geschichte wird heiter und fröhlich erzählt, wobei zum Ende hin eine große Portion Ernst dazu kommt. Das ist bei amerikanischen Komödien öfter der Fall und tut hier keinen Abbruch, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Zwar wird der Film kein Klassiker werden, aber für einen Nachmittag mit Freunden reicht er auf jedem Fall.

Der Zuschauer bekommt ein schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, nur teilweise ist er etwas zu niedrig, wobei selten Details verschluckt werden. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen egal in den Nahaufnahmen oder in der Totalen. Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, werden hauptsächlich die vorderen Boxen in Anspruch genommen. Die Rears werden selten, aber durchaus passend eingesetzt, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial in deutscher Sprache besteht aus einem interessanten Making of, einer Bildergalerie und zwei Kinotrailern. Wer lieber im O-Ton schaut, kann sich einen B-Roll, die beiden Featuretten „Empowerment“ und „Friendship“, sowie zwei Originaltrailer ansehen. Auch Interviews gibt es sieben Stück an der Zahl, hier kommen Jennifer Lopez, Leah Remini, Milo VentimiGlia, Vanessa Hudgens, Treat Williams, Annaleigh Ashford und Peter Segal zu Wort.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jennifer Lopez