yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Jennifer Lopez

[Schauspieler\in]

Jennifer Lopez's Biografie

Geboren ist sie am 24. Juli 1970 in New York (Bronx). Sie begann ihre Showbusiness-Karriere als Musical-Tänzerin. Nach Auftritten in "Oklahoma" und "Jesus Christ Superstar" trat sie mit dem Choreografen und Sänger Hinton Battle in "Synchronicity" in Japan auf und ging danach mit der Show "The Golden Musicals Of Broadway" auf Europa-Tournee. Jennifer Lopez nahm 1990 ihr Schauspielstudium auf und gewann 1991 ein nationales Casting für die begehrte Rolle eines Fly Girl (Tanzmädchen) bei der Comedy-Show "In Living Color". Nach ersten Erfahrungen beim Fernsehen wurde Lopez an der Seite von Jimmy Smits in Gregory Navas vielgepriesenem Spielfilm "My Family / Mi Familia" (1995) besetzt und gab damit ihr Kinodebüt. Es war ihr erster von zwei Filmen für Francis Ford Coppola, der hier als ausführender Produzent wirkte. Für ihre herausragende Leistung in der Rolle als junge Mutter Maria Sanchez wurde sie für einen Independent Spirit Award nominiert. 1997 wurde Jennifer von den Lesern des berühmten US-Klatschmagazin "People" als eine der 50 schönsten Menschen der Welt gewählt. Im Sommer 1999 startete Jennifer auch als Sängerin durch. Ihr Song "If You Had My Love" knallte in den USA auf Platz 1 der Charts und erobert auch Europa. Das Debüt-Album von Jennifer Lopez heißt "On The 6".
Inzwischen lieh Jennifer Lopez auch einer der Ameisen in dem sehenswerten Computer-Zeichentrickfilm "Antz" (1997) von Eric Darnell und Tim Johnson ihre Stimme. 2000 gewann Lopez den Preis für den Besten Rhythm & Blues bei den MTV European Music Awards.
Auf der Premierenfeier zu "Selena" am 28. Oktober 1996 in San Antonio, Kalifornien, mußte Jennifer Lopez eine nicht vorgesehene Liebesszene spielen, als ihr Freund Ojani Noa sich ein Mikrofon schnappte, Jennifer in die Mitte der Tanzfläche plazierte und ihr einen großen Diamant-Ring schenkte ... sie sagte "yes". Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Out of Sight


The Cell


Genug - Jeder hat eine Grenze


Manhattan Love Story


Darf ich bitten?