yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Unglaublichen 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Kurzfilme
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Unglaublichen 2

Inhalt

Familie Parr ist wieder da! Während Helen als Elastigirl auf Verbrecherjagd geht, um den guten Ruf der Superhelden wiederherzustellen, muss Bob den chaotischen Alltag eines dreifachen Familienvaters meistern. Doch als ein zwielichtiger Bösewicht mit einem perfiden Plan auftaucht und die Stadt bedroht, müssen die Unglaublichen zusammenarbeiten, um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Incredibles 2
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
EAN-Code: 8717418538637

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
italienisch Dolby Digital Plus 7.1 italienisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Könnt ihr euch noch an den ersten Film Die Unglaublichen erinnern? Dieser endete damit, dass Jack-Jack seine Kräfte den Zuschauern offenbarte und das Haus der Familie Parr zerstörte. Und genau hier setzt der zweite Film an, die Familie Parr lebt in einer Notunterkunft und macht Jagd auf den „Tunnelgräber“, einen anthropomorpher Maulwurf. Leider können sie ihn nicht fassen und was noch schlimmer ist: Bei der Jagd entstehen der Stadt Metroville hohe Kosten, da zu viel zerstört wird. So kommt es wie es kommen muss, die Superhelden werden nicht mehr finanziell unterstützt, sondern auch noch verboten. Nun bleibt der kleinen Familie nichts anderes übrig als sich wieder in ihre viel zu kleine Notunterkunft zurückzuziehen und zu hoffen, dass es bald wieder bergauf geht. Aber nicht nur „beruflich“, auch privat geht es bei den Parrs rund. So wissen Helen und Bob noch nicht welche Kräfte Jack-Jack hat, Violette ist in einen Jungen verliebt, der sie im Superheldenanzug aber ohne Maske sieht – woraufhin sein Gedächtnis gelöscht werden muss. Dann kommt Winston Deavor mit einem verlockendem Angebot um die Ecke. Der reiche Unternehmer bietet der Familie zum Wohnen ein großes Haus an und auch, den Ruf der Superhelden wieder herzustellen. Dafür müsste Bob zu Hause bei den Kindern bleiben, während Helen als Elasticgirl unter seiner Anleitung Gauner jagt, um das Image der Superhelden wieder aufzubessern. Als Helen sich auf ihrem neuen Motorrad auf dem Weg ins Abenteuer macht, versucht Bob die Kinder im Zaum zu halten.

14 Jahre mussten die Fans warten, bis sie die Fortsetzung zu Die Unglaublichen nach Hause holen konnten. Nun war es endlich soweit, wir konnten uns mit Bob, Helen, Violetta, Flash und Jack-Jack einen lustigen Abend machen. Regisseur Brad Bird hält sich auf vertrauten Pfaden und schafft es nahtlos an den ersten Film anzuschließen, wobei ihn vielleicht ein wenig mehr Mut gut gestanden hätte. So ist der Film ein wenig vorhersehbar, es gibt keine wirklichen Wendungen, doch die Superkräfte von Jack-Jack haben uns wirklich gut gefallen. Die Geschichte zwischen Vater und jüngsten Sohn wird hier wunderbar erzählt, Bob ist ein toller Vater, wenn auch ein wenig verpeilt. Er muss damit klar kommen, dass nicht er, sondern seine Frau an „die Front“ gerufen wird – und auch noch Erfolg hat! Dagegen muss Bob sich um die Kinder kümmern, den Liebeskummer von Violetta bekämpfen, Flash im Zaum halten und versuchen Jack-Jack nicht zu verlieren. Da kommt der Humor nicht zu kurz, immer wieder gibt es Szenen, die man selber aus den eigenen Haushalt kennt – schaut euch den Film einfach an. Wer den ersten Teil mochte, wird auch bei Die Unglaublichen 2 mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.

An der Bild- und Tonqualität gibt es nichts auszusetzen. Wie wir es von Walt Disney / Pixar gewohnt sind, bekommen die Zuschauer hier eine gelungen technische Seite geboten, die keine Fehler aufweist. Neben bunten und kräftigen Farben bekommt man auch einen sehr guten Schwarzwert geboten. Dazu kommt eine gelungene Schärfe, welche selbst bei schnellen Bewegungen nicht in die Knie geht –toll gemacht. Dazu kommt ein ausgewogener Ton, der nicht nur mit einer gelungenen Dialogwiedergabe, sondern auch mit passenden Effekten Punkten kann, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wir sind sehr zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus den Kurzfilmen „Bao“ und „Tante Edna“, sowie einem interessanten Audiokommentar, einigen Trailern und der Featurette „Starker Kaffee: Eine Lektion mit Brad Bird.“
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Samuel L. Jackson