yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Designated Survivor - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDesignated Survivor - Staffel 2

Inhalt

Unterstützt von seinem loyalen Stab navigiert Kirkman durch den alltäglichen Strom von Krisen im Westflügel des Weißen Hauses. Die Terroristen, die das Capitol angriffen, sind immer noch auf freiem Fuß - und nichts wird den Präsidenten davon abhalten, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen; auch wenn er dafür persönliche Opfer bringen muss. In der Season 2 spielen auch Michael J. Fox und Kim Raver als Gaststars in mehreren Episoden mit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Designated Survivor
Filmlänge: 927 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.12.2018
EAN-Code: 4010232077424

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Präsidentschaft des „Notfallkandidaten“ Tom Kirkman dauert nun ein Jahr an, zwischenzeitlich konnte man nicht nur einen Anschlag vereiteln, jedoch den Täter noch nicht fassen. Das ist ein gefundenes Fressen für die Medien, welche Kirkman als Verlierer darstellen, obwohl dieser mit der Tätersuche nichts zu tun hat. Da Kirkmans Umfragewerte immer mehr abrutschen, soll sein Image aufpoliert werden. Als ihn mit Lyor Boone ein neuer Berater an die Seite gestellt wird bricht plötzlich eine Grippewelle aus, welche etliche Todesopfer fordert. Kirkman bekommt alle Hände voll zu tun die Bewohner des Landes von sich zu überzeugen.

Mit der zweiten Staffel von Designated Survivor bekommen die Zuschauer wieder spannende und unterhaltsame Episoden geboten, welche zusammen eine Laufzeit von 886 Minuten haben. In der Hautrolle des Tom Kirkman ist Kiefer Sutherland zu sehen, er schafft es seine Rolle glaubwürdig darzustellen, schon nach kurzer Zeit nimmt man ihn den liberalen Politiker problemlos ab. Der Mann, der vor kurzen noch als kleiner Minister tätig und von seinen Kollegen nicht ernst genommen wurde, entwickelt sich zu einem Mann mit Autorität und schafft es mit der Zeit sich den Respekt seiner Mitmenschen zu bekommen. Es ist faszinierend zu sehen was passieren könnte, wenn die Großen der USA plötzlich ausgelöscht wären. Die aktuelle Episoden weisen wieder einen schönen Spannungsbogen auf, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und es sind wie gewohnt keine Längen vorhanden. Wer sich schon für die erste Staffel begeistern konnte, wird an der Fortsetzung nicht vorbei kommen.

Folgende Episoden sind auf den sechs Blu-rays vorhanden:
22. Ein Jahr
23. Der Haken
24. Ausbruch
25. Gleichgewicht
26. Esel
27. Zwei Schiffe
28. Familienbande
29. Zuhause
30. Drei-Briefe-Tag
31. Feuer
32. Trauer
33. Unendliche Welten
34. Erbsünde
35. Im Dunkeln
36. Der Gipfel
37. Schmutzige Bombe
38. Krieg hat seinen Preis
39. Kirkmans Kampf
40. Führungskapazität
41. Druckmittel
42. Im Fadenkreuz
43. Bedingungslos

Auch die zweite Staffel überzeugt mit einer gelungenen technischen Seite. Neben frischen und bunten Farben, die immer natürlich wiedergegeben werden, kommt ein solider Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Details zeigt. Mit der Schärfe kann man ebenso zufrieden sein, die Zuschauer können nicht nur die kleinsten Falten im Gesicht der Darsteller erkennen, sondern auch die Einzelheiten auf dem Wandbildern in der Totalen. Dazu kommt ein guter Ton, der auf Blu-ray in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Englisch) vorliegt. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen und Fehler sind nicht vorhanden. Da es sich hierbei nicht um einen riesigen Actionkracher, sondern um eine recht dialoglastige Serie handelt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, aber dennoch passend zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den vier Mini-Featuretten „Erste Einblicke“, „Neue Figuren“, „Das Weiße Haus“ und „Die Fans“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
entertainment one
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kiefer Sutherland