yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Death Wish Cover

Extras

  • Kapielanwahl
  • Making of
  • Erweiterte Szenen
  • Deleted Scenes
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Death Wish

Inhalt

Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme – bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden.
Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke – bis er eines Tages in den Fokus der Medien gerät und sich die Öffentlichkeit zu fragen beginnt, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Death Wish
Filmlänge: 107 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.08.2018
EAN-Code: 4061229009744

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Paul hat sein Leben fest im Griff. Er arbeitet gerne als Unfallchirurg im Krankenhaus, macht bei den Menschen keinen Unterschied sondern behandelt alle gleich. Er ist glücklich mit Lucy verheiratet und hat mit ihr zusammen Tochter Jordan, die schon aufs College geht. Als die kleine Familie eines Tages mit Pauls Bruder Frank mittags Essen geht, bittet ihn dieser um 2.000 Dollar, damit er Schulden zahlen kann. Paul ist nicht begeistert, will seinem Bruder aber helfen und geht dann wir gewohnt sein Arbeit nach. Nachdem Paul seinen Job im Krankenhaus angetreten hat, werden seine Frau und seine Tochter im eigenen Haus überfallen und angeschossen. Beide werden in das Krankenhaus eingeliefert wo Paul arbeitet und er erfährt, dass seine Frau den Überfall nicht überlebt hat. Jordan fällt ins Koma, ob sie überleben wird ist noch nicht klar. Nachdem Paul, blind vor Schmerz über seine Lieben, Zivilcourage beweist und helfen will, wird er ebenfalls zusammengeschlagen. Nun reicht es ihm, Paul rüstet auf, nimmt Schießunterricht und macht sich auf die Suche nach den Menschen, welche seine Familie auseinandergerissen haben.

Schon im Jahre 1974 entstand mit „Death Wish- Ein Mann sieht rot“ der Klassiker unter den Rache-Filmen. Damals saß Michael Winner im Regiestuhl, die Hauptrolle übernahm Charles Bronson. Obwohl die Botschaft des Films zynisch war und die Selbstjustiz verherrlichte, kam der Streifen sehr gut beim Publikum an. Nun wurde der Stoff mit Death Wish noch einmal neu verfilmt, wobei sich Regisseur Eli Roth nur lose an die Film-, bzw. Buchvorlage hielt. In den Rollen sind unter anderem Bruce Willis als Dr. Paul Kersey, Vincent D’Onofrio als Frank Kersey und Dean Norris als Detective Kevin Raines zu sehen, die uns durchaus überzeugen konnten. Die Geschichte um Paul wird interessant erzählt, wir konnten keine Längen entdecken. Die Neuverfilmung kommt nicht ganz an das Original heran, kann aber durchaus einen Abend gut unterhalten, zumal ein guter, wenn auch nicht durchgehender Spannungsbogen vorhanden ist.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der UHD. Die Bildqualität hat uns sehr gut gefallen, diese überzeugt mit eine tollen Laufruhe. Die Farben werden nicht nur frisch, sondern auch natürlich wiedergegeben, alleine die Szenen im Krankenhaus werden kühler dargestellt, was aber von den Machern so gewollt ist. Dazu kommen ein solider Schwarzwert und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Auch der Ton ist gelungen, wobei dieser nicht immer optimal ist. Dies ist bei den Dialogen zu bemerken, welche etwas leise abgemischt sind. Durch das Hochregeln der Anlage ist das Problem zwar schnell gelöst, wobei der Bass dann manchmal etwas heftig in Erscheinung tritt. Dafür haben uns die Effekte gefallen, diese wurden wirklich gut abgemischt. Da knallen die Schüsse durch das Wohnzimmer das es eine Wonne ist, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis