yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Verpatzte Szenen
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser

Inhalt

Frührentner Frank Moses (BRUCE WILLIS) hat nicht nur machtgierige Regierungsbeamte und gefährliche Auftragskiller im Nacken, auch seine eifersüchtige Freundin Sarah (MARY-LOUISE PARKER), sein paranoider Kumpel Marvin (JOHN MALKOVICH) und ein verrückter Wissenschaftler (SIR ANTHONY HOPKINS) halten ihn auf Trapp. Dann kommt auch noch eine geheime Superbombe ins Spiel, die das Gleichgewicht der Weltmächte ins Wanken bringen kann. Mit all dem muss Frank fertig werden, wenn er das Leben von Millionen Menschen und die eigene Haut retten will. Sein neues Abenteuer R.E.D. 2 – NOCH ÄLTER. HÄRTER. BESSER. führt ihn von den USA an illustre Schauplätze wie Paris, London oder Moskau. Da wird eine Weinprobe zur Falle, eine verführerische Russin (CATHERINE ZETA-JONES) zur falschen Schlange, jede Verfolgungsjagd zum ultimativen Kick. Kann Actionstar Willis den Überraschungshit R.E.D. von 2010 überhaupt noch toppen? Klar kann er, denn wo ein Willis ist, ist auch ein Weg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: RED 2
Filmlänge: 116 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.05.2018
EAN-Code: 4010324011152

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Drei Jahre nach dem ersten Film, ist mit R.E.D. 2 – (Noch) Älter. Härter. Besser. die Fortsetzung in die Kinos. Zwischenzeitlich haben Frank und Sarah ein relativ normales Leben begonnen, Frank geht sogar einkaufen und trifft eines Tages auf Marvin der ihn warnt, dass es immer noch Menschen gibt, die ihm nach dem Leben trachten. Frank nimmt diese Aussage zur Kenntnis, will aber nicht überreagieren und Sarah nicht beunruhigen. Dann wird Marvins mitsamt seinem Auto in die Luft gesprengt – direkt vor Franks und Sarahs Augen. Obwohl Frank nicht sicher ist das Marvin tot ist, wird er von Sarah überredet zur Beerdigung zu gehen – und schon steckt er wieder mittendrin im Chaos.

Hier gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem ersten Film wie unter anderem Bruce Willis als Frank Moses, John Malkovich als Marvin Boggs, Helen Mirren als Victoria Winslow und Mary-Louise Parker als Sarah Ross, es sind aber auch neue Gesichter wie beispielsweise Anthony Hopkins als Bailey, Byung-hun Lee als Han Cho Bai und Catherine Zata-Jones als Katja mit dabei. Die Geschichte wird unterhaltsam erzählt, allerdings sind immer mal wieder kleine Logiklöcher vorhanden, was die gut aufgelegten Darsteller gut zu überspielen wissen. Wer den Film noch nicht zu Hause hat, kann sich diesen nun auf 4K ins heimische Wohnzimmer holen. Auch wenn es sich, wie beim ersten Film der Reihe auch, nicht um natives 4K handelt, kann man mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden sein. Wer sich für den ersten Film begeistern konnte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Auch R.E.D. 2 – (Noch) Älter. Härter. Besser. weist ein schönes Bild auf. Diese ist qualitativ etwas besser gelungen als die Bildqualität des ersten Films, auch wenn hier, wie angesprochen, kein natives 4K vorhanden ist. Auch hier bekommen die Zuschauer bunte und frische Farben geboten, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, so dass man hier zufrieden sein kann. Dazu kommt die gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Auch der Ton hat uns gut gefallen, zumal keine Fehler vorhanden sind. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, immer wieder kommen die hinteren Lautsprecher zum Einsatz und biete einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einigen verpatzten Szenen, einem vierteiligen Making of („Die Besetzung“, „Die Taktiken“, „Die Stunts“ und „Die Waffen“) und einigen entfallenen Szenen. Dazu kann man sich noch den Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis