yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Herr der Ringe: Die Gefährten Cover

Extras

  • 4 Originalkommentare vom Regisseur, Drehbuchautoren, Darstellern, Design-Team, Produktions- und Postproduktionsteam
  • Dokumentation: J.R.R. Tolkien
  • Dokumentation: Adaption des Buches in ein Drehbuch
  • Dokumentation: Planungsphase des Films
  • Dokumentation: Gestaltung und den Aufbau Mittelerdes
  • Dokumentation: Weta-Workshop
  • Dokumentation: Waffen
  • Dokumentation: Geschöpfe und Miniaturen
  • Interaktive Karte von Mittelerde mit der Reiseroute der Gefährten
  • Bildergalerien und begleitende Diashows mit Kommentaren der Künstler
  • Storboards und Pre-Viz Sequenzen mit vergleichbarer Filmszene
  • 11 Original-Dokumentationen über Darsteller, Kamera, ein Tag im Leben des Hobbits, visuelle Effekte, Postproduktion, Schnitt, Musik, Ton , die Veröffentlichung des Films
  • Bildergalerien "Hinter den Kulissen"
  • 12-seitiges Begleitheft
  • Dokumentation National-Geographic-Beyond the Movie: Der Herr der Ringe: Die Gefährten
  • 3 exklusive Decipher-Sammelkarten
  • Sonderausgabe des offiziellen The Lord of the Rings-Fanclub-Magazins
  • Argonath-Buchstützen von Sideshow Weta

Gesamtwertung

Film/Inhalt (14 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (10 Bewertungen)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (10 Bewertungen)
Wertung: 97 %
97 %
Extras: (11 Bewertungen)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 99 %
99 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Herr der Ringe: Die Gefährten
Sammelbox
[ Fantasy]

Inhalt

Zusammen mit seinen mutigen Freunden und Gefährten macht Frodo sich auf, um seine gefahrvolle Mission zu erfüllen: Er muss den legendären Ring zerstören.
Doch schon sind ihm die Schergen des Dunklen Herrn Sauron auf den Fersen.
Der heimtückische Sauron hat den Ring einst geschaffen - falls er den Ring jemals wieder in seine Hand bekommt, ist Mittelerde für immer verloren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lord of the Rings:The Fellowship of the Ring
Filmlänge: 219 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.11.2002
EAN-Code: 7321921238314

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 EX deutsch 5.1 EX
deutsch 6.1 DTS ES deutsch 6.1 DTS ES
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 EX englisch 5.1 EX

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Diese Box ist schlicht perfekt. Zur Zeit ausverkauft - die Auflage bestand, glaube ich, aus 50.000 Stück. Selbst die Verpackung ist zu schade zum webschmeißen...
Daniel
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Das warten hat sich gelohnt: Der beste Film in der besten Special - Edition ever!
j.mclane
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Was gibt es da noch zu sagen? Wer so eine Box bekommen hat darf sich glücklich schätzen.
Pacus
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Der einzige Kritikpunkt ist, daß man im Film die DVD wechseln muß. Da das aber technisch kaum anders machbar ist (4 Audiokommentare, 3 Tonspuren) gibts dafür auch keinen Abzug. Immerhin muß man hier nicht 20 Minuten warten bis es weitergeht (wie bei mir im Kino!!!)
Obi_Wan
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %
Einmal Vorweg...

Eine SUPER SAMMLERBOX! 10/10

Aber...

auch diesen "Herr der Ringe"-Hype kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Technisch ein Meisterwerk - mir hat auch der Mund offen gestanden bei vielen Scenen...

Aber insgesamt muss ich sagen wird viel zu viel Trubel um diese Filme "Herr der Ringe" gemacht - würden die Medien da nicht so viel für werben... wer weiß welche Noten die Filme dann hier und auch woanders bekommen würden!

Mein Fazit 6.5/10 wegen der wirklich guten Special Effect
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Mein absoluter Lieblingsfilm!!! Einfach nur gigantisch umgesetzt und auch was Bild und Ton angeht ein Paradebeispiel an sehr guter Qualität. Dazu eine SUPER Sammleredition!!
schumi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Die Gefährten ist der optimale Auftakt zur Herr der Ringe Trilogie.
curci
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Herr der Ringe ist in allen Belangen ein Meisterwerk. Besser hätte man das Buch von JRR Tolkien nicht umsetzten können. Die Sammlerbox ist heute schon ein Rarität.
barnibel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der beste Teil einer grandiosen Trilogy!
chicco
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Die gesamte Trilogie ist einfach der Hammer! Besser hätte man das Buch nicht verfilmen können. Auch für Sammler gibt es für jeden Teil eine besondere Edition, die sich schön im Schrank macht. Als Tipp für alle: schauen Sie sich die verlängerten Fassungen an. Der Zeitaufwand lohbt sich definitiv!!
monsi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Der erste Teil der Trilogie in der Sammlerbox ist schon fast eine Rarität. Die längere Version des Films mit vielen, vielen Extras ist einfach genial!!!
friedel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

DIE Herr der Ringe Collection ueberhaupt mit unzaehligen Extras, Top Bild-und Tonqualitaet und, nicht zu vergessen, drei wahnsinnige Filme innen drin. Waehrend Teil 1 von mir noch 8 Punkte bekommt, Teil 2 8,5, so bekommt der 3. und letzte Teil der Saga volle 10 Punkte fuer einen atemberaubenden Film!
Davidoff
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
2001: Beste Kamera; Andrew Lesnie

Academy Award (Oscar)
2001: Beste Spezialeffekte; Jim Rygiel, Randall William Cook, Richard Taylor, Mark Stetson

Academy Award (Oscar)
2001: Bestes Make-up; Peter Owen, Richard Taylor

Academy Award (Oscar)
2001: Beste Filmmusik; Howard Shore

Filmzitat(e)


"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden..."

"Du kommst recht spät! "
"Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin. Ebenso wenig kommt er zu früh. Er trifft genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"

"Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren..."

"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus Deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn Du nicht auf Deine "
"Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie Dich tragen."

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."

"Du sagtest, du würdest den Bund mit mir eingehen und damit der Unsterblichkeit deines Volkes entsagen. "
"Und ich halte daran fest. Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchwandern. Und so wähle ich ein sterbliches Leben. "
"Das kannst du mir nicht schenken. "
"Es gehört mir und ich schenke es, wem ich will. "
"Wie mein Herz!"

"Ich kenn' die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr's verdient."

"Die weiße Stadt wird untergehen... alles versinkt im Dunkel und meine Stadt liegt in Trümmern. "
"Ich weiß nicht, welche Kraft ich aufbringen kann, aber ich schwöre dir: weder wird die weiße Stadt fallen noch wird unser Volk versagen! "
"Unser Volk... unser Volk... Ich wäre dir gefolgt, mein Bruder. Mein Hauptmann. Mein König. "
"Friede sei mit dir, Sohn Gondors."

"Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werd' ich es tun. Du hast mein Schwert. "
"Und du hast meinen Bogen! "
"Und meine Axt!"

"Gandalf erinnert sich! "
"Nein, das nicht. Aber die Luft ist hier nicht ganz so unangenehm. Und im Zweifelsfalle, mein Herr Meriadoc, sollte man lieber seiner Nase folgen. "

"Warum fürchtest du die Vergangenheit? Du bist Isildurs Erbe, und nicht Isildur selbst. Du bist nicht an sein Schicksal gebunden."

"Gandalfs Tod war nicht vergebens. Du trägst eine schwere Last, Frodo. Trage nicht auch noch die Last der Toten."

"Ich hab was versprochen, Herr Frodo! Ein Versprechen... Lass ihn niemals allein, Samweis Gamdschie! Und das hab ich auch nicht vor. Ich hab's nicht vor!"

"Ich weiß gar nicht, warum er sich so aufregt! Es sind doch nur ein paar Rüben! "
"Und ein paar Kohlköpfe! "
"Und die drei Sack Kartoffeln, die wir letzte Woche haben mitgehen lassen. "
"Und die Pilze in der Woche davor. "
"Meine Rede, er reagiert völlig übertrieben!"

"Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen. Bis in die Feuer Mordors hinein."

"Das ist keine Miene... Das ist ein Grab!"

"Du musst sie in den Boden stecken! "
"Sie steckt doch im Boden! "
"Aber draußen!"

"Hey! Damit das klar ist, ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin! "
"Nein, fürwahr, es ist kaum möglich euch zu trennen, selbst wenn er zu einer geheimen Besprechung eingeladen ist und du nicht."

"Ich bin alt, Gandalf. Man sieht es mir nicht an, aber im tiefsten Herzensgrunde spür' ich es. Ich komme mir so dünn vor, ausgemergelt, wie Butter auf zu viel Brot verstrichen. Ferien... Ich brauche Ferien. Ich glaube nicht, dass ich zurückkommen werde. Ich hab es ehrlich gesagt gar nicht vor."

"Lasst uns Orks jagen!"

Cast & Crew


Peter Jackson


Elijah Wood


Ian McKellen


Viggo Mortensen


Liv Tyler


Cate Blanchett


John Rhys-Davies


Dominic Monaghan