yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dolans Cadillac  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDolans Cadillac

Inhalt

Elizabeth (Emmanuelle Vaugier) beobachtet den Gangsterboss Dolan (Christian Slater) dabei, wie dieser in der Wüste Menschen tötet. Das ist ihr Todesurteil, denn Dolan will keine Zeugen. Er sprengt Elizabeth vor den Augen ihres Mannes Tom (Wes Bentley) mit einer Autobombe in die Luft ... Da Dolan die örtliche Polizei fest im Griff hat kann Tom nichts gegen den Verbrecher ausrichten. Seine anfänglichen Versuche, Dolan legal bestrafen zu lassen enden damit, dass er von Dolans Männern brutal zusammengeschlagen wird. Mehr und mehr überkommt Tom der Wunsch nach Rache, und er entwickelt einen diabolischen Plan, wie er den Mörder seiner Frau vernichten kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dolans Cadillac
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4009750303634

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
James „Jimmy“ Dolan lebt in Las Vegas und macht sein Geld mit Menschenhandel. Sein Leben ist voller Luxus und schöner Frauen, es geht ihm also richtig gut. Dann kommt der Tag, an dem „neue Ware“ in der Form von jungen Mexikanerinnen ankommen soll. Doch die Frauen, die in Las Vegas als Prostituierte anschaffen sollten, gehen fast zugrunde, als im LWK in dem sie sich befinden, die Klimaanlage versagt. Da Dolan keine Lust auf „minderwertige Ware“ hat, sollen seine Schergen Delta und Chief, den Fahrer und alle Frauen töten und im heißen Wüstensand vergraben. Die Beiden werden allerdings bei ihrer Arbeit von Elizabeth beobachtet, die zusammen mit ihrem Mann Tom den Scheriff informiert. Da er Dolan aber kennt ist er nicht bereit etwas zu unternehmen, eher macht er sich über die Frauen lustig, die ihre Zukunft selber gewählt haben. So erfährt Dolan, dass Elizabeth seine Schergen gesehen hat –und beschließt auch die Frau aus dem Weg zu räumen. Elizabeth und Tom wenden sich an das FBI, welches großes Interesse an Dolan hat.

Der Film Dolan`s Cadillac basiert auf dem Buch „Albträume“ von Stephen King, der die Sammlung von 24 Kurzgeschichten den Schriftsteller Thomas Williams widmete. Während die Geschichten schon 1993 erschienen, wurde der Film erst 2009 unter der Regie von Jeff Beesley produziert. Die Hauptrollen besetzte er mit Christian Slater als Dolan, Wes Bentley als Tom und Emmanuelle Vaugier als Elizabeth, welche Beide eine sehr gute darstellerische Leistung zeigen. Die Geschichte aus dem Buch wurde gut, aber nicht dicht am Buch umgesetzt. Unter anderem wird im Buch nicht erwähnt mit welchen Geschäften Dolan sein Geld verdient und auch nicht, was Elizabeth beobachtet. Im Film fehlt die Szene, wo Tom einen Freund fragt wie groß die Grube sein müsse und auch, wie Tom am Ende noch einmal die Steinplatten Aufsucht, um auf das Grab von Dolan zu urinieren – das Ende ist also etwas anderes. Dennoch wird man hier sehr gut unterhalten, man bekommt einen guten Spannungsbogen geboten. Wer Stephen Kings Verfilmungen mag, kann bei Dolan`s Cadillac zuschlagen.

Der Zuschauer bekommt hier ein sehr gutes Bild geboten. Die Farben wirken meist warm und natürlich, teilweise auch leicht reduziert, also kühler. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen viele Details und die Schärfe gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Sogar die Kanten werden meist sauber dargestellt und man kann besonders in den Nahaufnahmen jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang enthalten und der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Slater